Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 12.04.2013, 19:08
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Danke Anja! ja, es ist wirklich alles noch sehr sehr frisch und manchmal wundere ich mich über mich selbst dass ich nach außen hin so gut funktionieren kann. Du hast recht, man möchte sich da nichts anmerken lassen und dann kommts halt raus wenn man alleine ist und das ist halt meistens beim Arbeitfahren im Auto.

Heute war ich in der Früh vor der Arbeit bei Papa und jetzt am Abend mit Mama gemeinsam zum Blumen auszupfen. Die Märzenbecher sind ja jetzt nicht mehr so prächtig wie am Anfang, Verblühte müssen weggezupft werden und das kann Mama, eine Gärtnerstochter halt am besten!
Ich kann euch gar nicht sagen wie schön es am Morgen am Friedhof ist. Normalerweise ist man da ganz alleine, es ist still und überall brennen die Lichter. Heute waren leider schon Arbeiter dort die ein Grab weggemacht haben. Aber normal fühle ich mich da Papa am meisten nahe.

Jetzt kommt wieder das Wochenende, ich muss Schularbeiten korrigieren und hoffe mich sonst noch irgendwie ablenken zu können. Gerade jetzt wo es schön wird draußen wird mir Papa viel unterkommen. Der Garten und alles was damit zusammenhängt war ja immer sein "Werk". In der Gartenhütte und in der Garage liegen die Dinge so wie er sie hinterlassen hat. Das schmerzt besonders. Aber es hilft nichts, Mama und ich müssen da durch wenn wir es auch heuer wieder schön im Garten haben wollen und alles auf Vordermann bringen wollen.

Was mich noch beschäftigt hat in den letzten Tagen: Hat man einfach nur Pech wenn man krank wird und stirbt und Glück wenn man davor verschont bleibt oder ist alles vorbestimmt und das gesamte Leben mit der Geburt schon geregelt? Wird unser Leben wirklich "nur" von Glück und Pech und Zufall bestimmt? Hätte es nicht auch sein können dass mein Papa urarlt wird oder gibt es da schon eine Bahn der wir nicht entfliehen können so ähnlich wie bei den Planeten?
Ich weiß nicht, mir kommen oft solche komischen Gedanken, Dinge die mir keiner beantworten kann weil sie niemand wirklich weiß. Ich bin ein Mensch der alles so gerne aufklären möchte, ein Mensch der sagt es ist entweder schwarz oder weiß. Nicht grau oder such dir aus was du gerne haben möchtest.
Ich glaub ich sollte nicht so viel nachdenken! So, jetzt werd ich mich mal an meine Schularbeiten machen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein paar Sonnenstunden! Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten