Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 10.04.2013, 20:21
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Oh man! Heute schon wieder so ein schlimmer Morgen. Habe heute morgen mit Mama telefoniert und sie sagte mir dann so ganz nebenbei, dass sie gleich zum Ultraschall müsse, da der Verdacht auf Lebermetastasen bestehe. Aha! Nun gut,dachte eigentlich, dass Ct hätte nichts ergeben.... Ich kann aber direkt Entwarnung geben, es war wohl nix konkret zu erkennen, aber Mama sagte, die Ärzte seien sich trotzdem nicht sicher!

Dafür wird sie immer schwächer. Heute wollte sie wohl etwas aufheben und ist aus der Hocke nicht mehr alleine hochgekommen. Die Ärzte und Schwestern sagen alle - zumindest sagt das Mama - , dass das normal sei. Ich weiss nicht...ich habe gegoogelt und etwas über Kachexie gefunden. Das ist starker Gewichts- und Muskelverlust durch die Krebserkrankung. Sagt Euch das was? Was kann man tun?
Ausserdem finde ich, dass Mama auch zu wenig isst. Sie bekommt zwar auch 3x am Tag fresubin (hochkalorische Getränke), aber ansonsten isst sie nicht sehr viel. Die Ärzte und Schwestern achten da nicht wirklich drauf. Mit Mama habe ich mich deshalb gerade ein bißchen angelegt, weil ich gesagt habe, dass sie mehr essen muss oder wir irgendwie mal über andere Ernährung nachdenken müssen. Da hat sie sehr unwirsch reagiert und meinte nur, dass sie sich das Essen ja nicht reinwürgen könne, da ihr dann schlecht würde. Aber gerade wenn sie so sehr schwach ist muss man doch was machen!Oder nicht?

Ach die Sorgen werden immer größer! Mama reagiert inzwischen etwas genervt auf mich. Heute hatte sie wohl ein langes Arztgespräch und ich wollte eben genau wissen, was er gesagt hat. Ich glaube ihr ist das alles zu anstrengend und ranzte mich daraufhin auch nur wieder an, dass sie das jetzt nicht alles wieder geben könne und ich mich mal mit dem zufrieden geben soll, was sie mir erzählt! BÄM! Jetzt reagiere ich leider auch etwas gereizt auf sie. Wahrscheinlich sind das unsere Nerven, die nicht mehr ganz stabil sind. Diese ewig schlechten Nachrichten machen einen auch echt mürbe...Aber ich will mich jetzt eigentlich gar nicht streiten, weil ich weiss, dass mir diese Situationen bestimmt immer wieder in den Kopf kommen, wenn Mama mal nicht mehr ist...

Der Arzt sagte übrigens, dass Mama sich nicht zu sehr beunruhigen solle. Aber er sagte wohl auch, dass Mama sehr schwer krank sei und die Krankehit insgesamt beunruhigend sei.

LG!..und morgen die nächsten schlechten News...

Tina
Mit Zitat antworten