Thema: Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 10.04.2013, 09:09
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mama...

hallo ihr lieben..
macht euch bitte keine vorwürfe. es bringt euch gar nichts, im gegenteil. es tut dann noch mehr weh.
ihr habt alles richtig gemacht. mit dem wissen, daß ihr zu dieser zeit hattet. vielleicht hättet ihr mit dem heutigen wissen einiges anders gemacht. aber das war zu der sterbezeit eurer lieben noch nicht vorhanden. ihr habt in euren möglichkeiten gehandelt.
zum thema hospizarbeit... ich habe schon als meine tante vor 6 jahren im hospiz von uns ging und ich sie bis zum ende begleitet habe, mir gedanken darüber gemacht.
ich hab mich jahrelang mit dem anfang eines menschens beschäftigt, habe sehr viele geburten begleitet. es ist und bleibt ein wunder. nachdem ich meine tante beim sterben begleitet habe, empfand ich trotz schmerz, daß auch dies ein wunder ist. so fing ich an, mich mit dem sterben auseinander zusetzen. und in den 12 tagen, in denen ich meine mami im hospiz begleitet habe, konnt ich noch viel dazu erfahren. ich habe mir die arbeit der hospizleute genau angeschaut und es hat mich noch mehr berufen. auch ich will mich gerne da mit einbringen. nur leider gibt es in meiner stadt kein stationäres hospiz, sondern nur ambulant. hab mich informiert und es gibt einarbeitungsseminare. die sind aber leider in weiter ferne.
das begleiten eines sterbenden und seiner angehörigen find ich so wichtig. und ich weiß, ich kann das. jetzt muß ich mal schauen, was ich hier für möglichkeiten habe.
ich wünsch euch einen schönen tag.
liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten