Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.04.2013, 18:18
Username Username ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Ein paar Fragen zum Zustand nach der ersten Chemo

Danke für die Antworten! Dadurch hat sich ,außer der Sache an meinen Oberschenkeln, eigentlich alles geklärt, super! Der Arzt meinte dass man das weiter beobachten wird, aber es eigentlich keinen Grund zur Sorge gibt, es hat sich wie ich finde auch etwas verbessert.

Ich konnte leider nicht früher antworten, weil ich seit Montag im Krankenhaus war. Habe mir durch die niedrigen Leukozythen einen Infekt eingefangen (mit Fieber bis zu 38.3), wie die Ärzte meinten war es durch meine eigene Bakterien, aller Wahrscheinlichkeit nach war die Entzündung in meinem Mund dafür Schuld (welche inzwischen gut verheilt ist, habe eine Bepanthen Mundspülung bekommen, wirkt echt Wunder kann ich nur empfehlen falls ihr mal solche Probleme bekommt!), dort konnten sich nämlich leicht viele Bakterien ansammeln, eben durch die Entzündung. Gestern morgens wurde ich endlich entlassen.

An der vorletzten Visite habe ich dann Erfahren, dass ich, weil ich die letzte Chemo so gut vertragen und überstanden habe, bei der nächsten am kommenden Freitag noch ein Medikament extra dazu bekomme. Dies wird gemacht, um noch mehr zu "pushen" (Zitat vom Arzt) und damit die Heilungschancen noch mehr zu verbessern. Also dafür nehme ich das Medikament gerne an
Allerdings kann die Chemo dann nichtmehr Ambulant gemacht werden, sondern beschert mir einen 3-tägigen Krankenhausaufenthalt. Am ersten Tag kriege ich die von mir bekannte alte Chemo, und am Tag 2 und 3 jeweils noch einen Beutel anderes Zeugs (wenn ich richtig verstanden habe, jedenfalls muss ich 3 Tage dort bleiben).
Auch hat sich das mit der Pause geklärt, die ja von 3 auf 2 Wochen reduziert werden sollte. Sie bleibt nun bei 3 Wochen.

Leute ich hätte noch eine Frage. Und zwar wie 'schützt' ihr euch eigentlich, wenn ihr gerade die Phase mit den niedrigen Leukozythen durchmacht? Ich hatte jetzt meine erste Chemo hinter mir, meine Leukos sind auf 0.3 abgefallen, da habe ich direkt diese Spritze bekommen zur Leuko Wiederherstellung. Allerdings war es die, die erst nach ein paar Tagen wirkt, und ich habe mir dann einen Infekt geholt (wie gesagt anscheinend durch die eigenen Bakterien).
Die Ärzte meinten, außer große Menschenmengen zu meiden und draußen einen Mundschutz zu tragen kann man eigentlich nicht viel machen. Ich bin ja eh nur zu Hause während der Zeit, heißt das ich kann einfach nur hoffen dass da nichts kommt? Wäre ja schade und immer wieder ein rumgepokere ob man nun was kriegt oder nicht, dann ist man echt hilflos und kann wirklich nur hoffen dass man kein Fieber bekommt und die nächsten 5 Tage im Krankenhaus verbringt.

Yo das wars erstmal
Mit Zitat antworten