Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1168  
Alt 04.04.2013, 22:49
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,

es ist glaub ich gut, daß du jetzt darüber schreiben kannst wie die letzten Tage deines Papas verlaufen sind. Da bist du jetzt in deiner Trauerarbeit schon wieder ein Stück weiter gekommen.
Was du da erlebt hast wirst du wahrscheinlich nie vergessen. Aber du wirst dich nach einer gewissen Zeit nicht mehr an alle Details erinnern können. Vor allem das Negative verblaßt und das Positive tritt mehr hervor.
Ich habe es vor 27 Jahren bei meinem Mann erlebt. Heute denke ich eigentlich nur noch an das Positive. Außerdem hab ich von Anfang an gewußt, daß ich alles für ihn getan habe. Ich konnte seinen Wunsch erfüllen, daheim zu sterben.
Wir haben damals auch über alles reden können und uns verabschieden können.
Julia, wie du schreibst, bin ich mir sicher, daß du nicht mehr für deinen Papa tun konntest. Und damit kannst du Frieden mit dem Tod deines Papas machen. Du hast alles richtig gemacht und ihr hattet eure Geheimnisse. Das ist doch schön.
Daß dein Papa so früh gehen mußte lag nicht in deiner Hand. Man muß das Schicksal annehmen auch wenn es schwer ist.
Aber du hast einen lieben Menschen, nämlich deine Leyla, geschenkt bekommen, die dich bestimmt für einiges entschädigt.
Es wird noch dauern bis du lächeln kannst wenn du an deinen Papa denkst. Aber es kommt.
Mach dir das Leben nicht schwerer wie es schon ist.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, und ich hoffe daß wir dich ab jetzt wieder öfter im Forum lesen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten