Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 03.04.2013, 22:47
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo

Ein kurzer Zwischenstand:

Gestern haben die Ärzte nach der Tumorkonferenz doch beschlossen, Mama Hilfsmittel zur Steigerung der Leukozyten zu geben. Heute morgen waren sie dann bei 7000 und es wurde schon von Entlassung gesprochen. Die Bestrahlung soll nun so schnell wie möglich fortgesetzt werden und ob und welche Chemo verabreicht wird, wird nochmal morgen gemeinsam in der Konferenz besprochen. Mama hat darum gebeten, noch während der laufenden Therapie im KH bleiben zu dürfen, da sie ja alleine zuhause ist. Der Arzt sagte wohl nur "mal sehen"...Was ist das denn für eine doofe Antwort. Mama ist doch letztes Mal schon zusammen geklappt...Naja...Die Leukos waren übrigens tatsächlich zwischendurch mal gestiegen,dann aber wieder gefallen. Und wisst ihr was? sie haben meiner Mama eine Woche lang das SChmerzmittel Novalgin gegeben, welches wiederum die Steigerung der Leukos verhindern kann. Darauf sind sie dann gestern morgen gekommen. Verrückt oder?

Mama ist auch wieder ziemlich verschleimt und der Husten ist schlimmer geworden. Ehrlich gesagt befürchte ich aber, dass es daran liegt, dass Mama gerade hoch eiweißhaltige kalorische Getränke zu sich nimmt. Eiweiß soll man aber nicht bei Verschleimung zu sich nehmen. Ich wundere mich in diesem KH über nichts mehr!

Ansonsten habe ich heute bei Gamma Knife wegen der vermeintlich gewachsenen Hirnmeta angerufen. Wir können sofort kommen und am Telefon sagte die nette Dame, dass eine erneute Betrahlung auch in einigen Fällen möglich ist. Hoffen wir mal.

Wenn sie Mama morgen aus dem KH rauswerfen, dann müssen meine Schwester und ich wirbeln und uns überlegen, wie Mama bis Freitag ohne uns auskommt. Zumindest könnte sie eine Freundin aus dem KH abholen und die könnte bestimm auch noch ein bißchen für Mama einkaufen...Hoffen wir mal.

Besser Mama bleibt noch im KH...

LG! Tina
Mit Zitat antworten