Thema: Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 30.03.2013, 17:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mama...

Ja, ich habe so einige Zeichen erhalten... Als mein Vater starb und wir seinen Tod feststellten, öffnete meine Mutter das Wohnzimmerfenster, damit seine Seele hinausfliegen konnte. Plötzlich setzte sich eine Windböe in das geöffnete Fenster und die Gardine verwuschelte. Meine Ma freute sich und meinte, das sei ein Zeichen meines Papas und alles sei gut.

Ich selbst habe bis zum Tag der Abschiedsfeier immer eine Taube gesehen. Ich stand auf dem Balkon und die Taube saß im Baum, drehte mir erst den Rücken zu und dann schaute sie mich an. Ziemlich lange. Ich habe mit ihr gesprochen (hätte mich einer gesehen, müsste er annehmen, ich sein ein wenig wirr) und sie gefragt, ob mein Vater sie geschickt habe. Ausgerechnet so eine Taube, die mein Papa seinen Lebtag nicht ausstehen konnte. Die Taube kam bis zum Tag seiner Abschiedsfeier, setzte sich immer auf denselben Ast und starrte mich stets an. Ich wusste intuitiv, dass sie nach der Trauerfeier nicht mehr kommen würde.

Als wir zum Gedenkgottesdienst waren, habe ich ständig weinen müssen. Ich wollte nicht, doch ich bekam mich gar nicht mehr ein. Da fiel ein Sonnenstrahl durch das Kirchenfenster direkt in mein Gesicht. Es fühlte sich an, als würde jemand meine Wange streicheln und die Tränen wegwischen... Ich musste unweigerlich daran denken, dass mein Papa mir diesen Lichtstrahl geschickt hatte, um mich zu trösten.

Oft sind es Kleinigkeiten, doch wenn wir offen für derlei "Begegnungen" sind, dann geschehen sie einfach. Ich war nach dem Tod meines Papas sehr traurig, dass er mir nie im Traum begegnete. So viele hier träumen von ihren Verstorbenen und ich habe nie von meinem Vater geträumt. Wenn ich abends im Bett lag, dann dachte ich ständig an ihn, weil ich von ihm träumen wollte. Je größer das Verlangen wurde und je mehr ich mich darauf konzentrierte, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit, ihm im Traum zu begegnen...

Ich denke, deine Mama wacht jetzt über dich und dein Kind... Und sie wird dir sicherlich auch noch auf die eine oder andere Art begegnen. Wahrscheinlich dann, wenn du am wenigsten damit rechnest...

Alles Liebe
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten