Thema: Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.03.2013, 11:52
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mama...

Liebe Sabine,
es tut mir so leid, dass Du Deine Mama verloren hast!
Ich habe gerade auch Deinen Thread im Leukämie Forum gelesen und mir kamen die Tränen, weil ich mir so gut vorstellen kann, wie weh das tut...

Ich habe meine Mami vor über 2 Jahren verloren und fühle mich auch oft sehr alleine damit - ich habe das große Glück, einen lieben Mann zu haben, aber mein Vater ist auch tot, ich habe keine Geschwister, die einzigen Verwandten habe ich seit der Beerdigung meiner Mami nicht mehr gesehen... Außer mit trauert niemand um meine Mami, ich habe das Gefühl, alleine zurückgeblieben zu sein.

Für Dich ist die Situation ja noch härter, mit Deinem geschiedenen Mann, Deiner eigenen Krankheit...

Ich habe auch gelesen, dass Du Dir Vorwürfe machst, nicht genug getan zu haben - ich glaube, fast jeder hat dieses Gefühl... ich habe mich auch sehr lange damit gequält. Einfach auch, weil wir es nicht geschafft haben, unsere Lieben zu retten, sie vor Qualen zu bewahren. Du hast getan, was in dieser Situation möglich war.

Es ist gut, dass Du die Trauergespräche im Hospiz führst, ich kann mir vorstellen, dass das gut tut. Hol Dir jetzt jede Hilfe, die Du bekommen kannst, auch Medikamente. Das ist jetzt eine so harte Zeit...

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten