Einzelnen Beitrag anzeigen
  #375  
Alt 25.03.2013, 12:18
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,
Kostenübernahme der KK ist vor Behandlung nötig, auch für das M-L-KH.

Die Kosten für die Privatklinik werden von der gesetzlichen KK übernommen, wenn die OP ambulant erfolgt. D.h. ich gehe morgens rein, auch in so ein schönes Zimmer, habe die OP, schlafe mich dann aus und werde gegen Abend von meinem Mann abgeholt.
Diese Variante bekommt mir sehr gut. Ich habe nicht dieses Krankenhausfeeling, sondern ich habe das Gefühl im Hotelzimmer zu sein. Auch der OP dort sieht aus wie ein nettes kleines Zimmer unter´n Dach...
Mir bekommts gut. Mittwochs wurde ich immer operiert, Donnerstags war ich zu Hause schon wieder einsetzbar (Bürotätigkeiten für meinen Zweitjob waren problemlos möglich), Anfang der Wo bin ich dann wieder arbeiten gegangen.
Als ich im M-L-KH operiert wurde, da wurde Mo operiert und Do durfte ich nach Hause und ich brauchte noch die ganze Woche um wieder fit zu werden.
Aber das ist wohl auch psychisch bedingt, ich hab von Krankenhäusern inzwischen einfach genug...
Leider muss ich aber jetzt zur ambulanten OP zuzahlen, der Kassensatz deckt nicht die Kosten. Aber das ist es mir wert.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten