Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7639  
Alt 21.03.2013, 19:15
Ann-Ka Ann-Ka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an alle,
ich bin glücklicherweise auf diese Seite gekommen...
Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... also

Mein Vater hat diese Woche erneut die Diagnose Zungenepithel Karzinom bekommen.

Zur Vorgeschichte:
Er hatte vor mittlerweile 8-9 Jahren die gleich Diagnose... jedoch mit Befall der Lymphen... Das volle Programm teilweise Entfernung der Zunge, Bestrahlung, PEG + der ganze Rattenschwanz der da noch so dranghängt.
Die Bestrahlungsschäden haben dazu geführt, dass er eine chronische Mundschleimhautentzündung hat, ja Essen ist immer wieder ein Thema, aber es war soweit die letzten Jahre den Umständen entsprechen alles gut und er ist nun einfach ein Kämpfer!!!

Akutell:
Diese Woche kam dann der Schlag ins Gesicht... Zungenepithel karzinom T4 .. komplettbefall der Zunge.... Tumor, hat aber zum Glück so wie es aussieht noch nicht gestreut...

Ergebnis:
Er hat zwei Möglichkeiten, entweder er bekommt noch ein halbes Jahr oder er lässt sich die Zunge komplett entfernen.

Er wünscht sich gerne, jemanden kennen zu lernen oder Kontakt mit jemandem aufzunehmen, der diese OP schon gemacht hat.
Vielleicht gibt es ja hier sogar jemand, der die OP durchgemacht hat und zuvor auch schon eine Strahlenbehandlung hatte?
Gibt es eine spezielle Klinik, die Ihr für einen solchen Eingriff empfehlen könnt oder die besonders darauf spezialisiert sind?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Ann-Ka
Mit Zitat antworten