Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 20.03.2013, 20:22
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend Ihr alle,

uff, heute kein "Abendprogramm" mit den Kids. Einer der seltenen Abende, an denen mein Mann zuhause ist. Ab aufs Sofa mit dem Laptop.

Danke für Eure lieben Worte, es berührt mein Herz sehr, zu spüren, wie Ihr "dabei" seid.
War heute im MRT, habe aber noch keine Befunde. nach 1,5 Std. Warten hatte immer noch kein Arzt Zeit, mir einfach mal zu sagen: Fernmetas ja oder nein. Mußte dann gehen und Kinder abholen. Hab um telefonische Info gebeten, aber es hat natürlich niemand angerufen. Ist ja auch egal, wie lange so ne Patientin warten muss grrrr doofe Götter in Weiss Warten ist ja schon doof, aber unnötiges Warten ..........

@liebe Conny, Du fragst nach meinem Bauchgefühl bzgl. PIPAC.
Als ich heute morgen ins Auto stieg, war in meinem Bauch plötzlich so ein helles Strahlen und ich wußte in dem Augenblick, dass ich PIPAC machen werde, wenn ich zugelassen werde.

Leider ist der TM Anstieg sicher nichts anderes. Ich spüre das Wachsen, ich kann auch visualisieren, wo der Tumor aktiv ist. Hochsensibilität ist so ein eigenes Themain meinem Leben und zieht sich genetisch durch meine Familie - manchmal ist es schwierig damit zu leben, man spürt einfach so viel mehr als andere, manchmal ist es ein Geschenk.

Heute beim MRT wieder so ein Beispiel: 7 mal gestochen für den Zugang der Kanüle und ich konnte immer genau sagen, ob die Vene getroffen war oder nicht. Zum Erfolg führte dann, ein "Wühlen" in der Armbeuge nach der Vene genau nach meinen Angaben, "noch ein Stück mehr links, jetzt nach unten und noch ein Stück tiefer - jaaaa, das war sie .... "

Es tut gut von Dir zu werden. DANKE .

Und von Dir ebenso, meine liebe ARSINOE.
Schön, dass Du mitliest. Ich hoffe, Dir selbst geht es körperlich wieder etwas besser.
Ja,,,, Du aufmerksame Beobachterin hast mich auf zwei Dinge gebracht, hab Dank dafür, meine Liebe. Zum einen hab ich noch mal über meinen seelischen Zustand und die Medikamente nachgedacht - ja, du hast recht, ich habe das aus den Augen verloren, diesen Zusammenhang. Es könnte gut sein, dass das ursächlich ist.

Und dann war dieser Satz für mich sehr wichtig, weil Du so recht hast: (lass dich mal )
Auf der anderen Seite fand ich es auch nicht sonderlich beruhigend über mögliche Nebenwirkungen der HIPEC oder der Strahlentherapie informiert zu sein
WIE recht du hast - Nebenwirkungen hat das doch alles irgendwie immens. Und wenn ich nichts über die Risiken der Methode muss ich vielleicht gar nicht mehr wissen, dann bleibe ich ruhiger. Ich mach das (wenn ich darf).

@liebe Sandra,
Deine Worte zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht.
Wie kann man nur von sich sagen, dass man die richtigen Worte nicht findet und dann so schöne Worte sagen? Vielen Dank
Ja, Du hast recht: ich muss eine der Türen wählen und kann nciht stehenbleiben.

@ tja meine liebe Juliane, die chancen dass wir uns sehen stehen - mit meinem Entschluss, PIPAC zu machen, recht gut und da habe ich dann doch einen Grund zur Freude.
Danke für die Aufmunterung und Anteilnahme.
Wie sieht es eigentlich mit Deinem eigenen Interesse an PIPAC aus? Ich habe jetzt erfahren, dass dort Doxorubicin / Caelix zur Anwendung kommt. eine Chemo, die Du ja noch nicht hattest und die häufig dann wirksam ist, wenn die anderen Chemomittel nicht gut greifen.

Mir fällt gerade noch ein, dass es im Eierstockkompetenzzentrum noch eine neue Behanldungsmethode bei Aszites zur Anwendung kommt. Könnte das vielleicht etwas sein für Dich? Schick Dir bei Interesse gerne Infos per PN.

@ach flipaldis, Du Liebe,
du hast mich heute morgen getröstet, ich habe deine Worte tatsächlcih noch VOR dem MRT gelesen, mit einem AufmunterungsCaffee auf dem Sofa.
Danke Dir, dass Du so früh an mich denkst.


Heute, das MRT hat ja ewig gedauert, ich war 1,5 Stunden in dieser kalten Röhre gelegen und habe mir, um mich abzulenken, überlegt, ob ich ein Buch schreiben soll. Über Erfahrungen, die ich mit der Krankheit Krebs gemacht habe. Ob das jemanden interessiert? Oder ob das dann nur so "Betroffenen-Geschwafel" mit "Selbsttherapie-Touch" ist? Das will ich nämlich nicht.

Ich frage mich, ob ich aus dem, was mich die Krankheit gelehrt hat, irgendwas weitergeben kann, was gut für andere ist? Oder muss das jeder für sich erkämpfen und es interessiert keinen? Wahrscheinlcih wäre die Zielgruppe einfach zu klein, weil es so wenig junge Frauen mit diesem Krebs gibt. Und wer liest schon über eine andere Krebsart?

Ganz schön doof, aber ich habe mir schon mehrfach gedacht: warum hab ich ncht BK wie so viele andere auch. Mit genau lokalisierbaren Tumor, mit besten Heilungschancen, mit so vielen Gleichgesinnten, so viele Frauen mit Kindern zum Austausch (nicht gegen Euch gerichtet, meine LIeben, aber diese Problematik, kleine Kinder zu haben mit diesem Krebs ist sehr speziell...)
na, ich werde das in meinem Kopf hin und her wälzen und wachsen lassen. Last but not least entspringt diese Idee vor allem meiner Liebe zu Worten und zum Schreiben ....

Seid alle lieb + herzlich gedrückt, sobald die Ergebnisse ihren WEg zu mir finden, informiere ich Euch. Bis dahin fühle ich mich erst mal mies, denn die die angstvolle Warterei ist zum wie Ihr alle aus eigener Erfahrung wisst.

gute Nacht wünscht
Birgit