Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18.03.2013, 22:29
Krümelinchen Krümelinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: Angst vor Port und Chemo

Liebe Jadakasi,
ich kann dich wie alle meine Vorrednerinnen sehr gut verstehen. Ich erhielt meine Diagnose am 31. Januar mit dem Ergebnis dass ich einen G3 Tumor habe. Es waren ebenfalls der Wächterkonten und drei weitere Konten befallen.
Am 12. Februar wurden mir die Knoten entfernt, am 20. Februar der Port implanitert. Der Eingriff ist sehr gut verlaufen, es stört mich überhaupt nicht.

Am 22. Februar begann dann meine Chemotherapie. Ich erhalte insgesamt 4 Zyklen mit EC (alle drei Wochen), danach weitere 12 Wochen lang jede Woche Toxol. Ich bekomme zum einen einen Infusion mit verschiedenen Medikamenten gegen die Übelkeit und Schmerzen, was für mich schon einmal eine Erleichterung ist. Des Weitern auch Medikamente für Zuhause, z. B. für den Blasenschutz und MCP Tropen und Zäpfchen.

Was mir aber am meisten hilft, sind all die jenigen, die zu mir stehen. Das sind meine besten Freunde, mein Gynäkologe sowie die Ärzte, die Psychologin und sehr lieben Krankenschwestern im Brustzentrum. Gerne möchte ich auch erwähnen, dass ich auch sehr viel Glück mit meiner Krankenkasse habe, hier steht man mir ebenfalls sehr hilfreich zur Seite. Neben dem Angebot die zur Verfügung stehenden Mediziner und Psychologen in Anspruch zu nehmen, hatte ich bereits ein erstes Gespräch mit einer Ernährungsberaterin. Das hat mir sehr gut getan.

Was meine Haare angeht, hatte ich eigentlich von Anfang an keine Sorgen, da ich ja weiß dass sie wieder wachsen werden. Geplant war eigentlich, dass meine Freundin mir die Haare abrasiert. Aber letztendlich habe ich mich dagegen entschieden und sie nach drei Tagen selber abrasiert, genau einen Tag bevor ich meine Perrücke abgeholt habe. Das war am letzten Montag. Zu Hause trage ich sie eigentlich nie, nur wenn ich nach draußen gehe.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit sehr viel Kraft und Stärke.

Lieben Gruß
Christine
Mit Zitat antworten