Einzelnen Beitrag anzeigen
  #363  
Alt 10.03.2013, 19:26
Bibo Bibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2004
Beiträge: 41
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,

ich liebäugele auch mit der Methode und was Ihr so schreibt, hört sich ja vielversprechend an. Drei Dinge lassen mich noch zögern, das zu machen. Vielleicht könnt Ihr ja mal von Euren Erfahrungen berichten:

1. Die Brustfalte, die rekonstruiert werden muss, wird ja "festgenäht"- soweit ich weiß,
an der Rippenmuskulatur. Tut das nicht weh und hat man da nicht langfristig Probleme mit?

2. Baut sich das Fett nicht wieder ab? Ich mein nicht sofort, aber so nach 1-2 Jahren? Und würde das dann nicht heissen, immer wieder Fett in das Gebiet nachfüllen zu müssen?

3. Wie groß ist das Risiko, das Ölzysten entstehen, die weh tun und ggf. rausoperiert werden müssen?

Ich habe auch eine sehr eng anliegende lange Narbe, die mir ganz schön Probleme bereitet, gerade was Rückenschmerzen angeht, da das ganze Gewebe im OP-Gebiet zieht und spannt. Das ist eigentlich der hauptsächliche Grund, weswegen ich überlege, den Eingriff vornehmen zu lassen. Hattes Ihr auch Probleme mit der Narbe und sind diese nach den OPs besser geworden?

Liebe Grüße,

Bibo

Geändert von Bibo (10.03.2013 um 19:28 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten