Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.03.2013, 13:19
stefnini stefnini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 31
Standard AW: Heute übermannt mich die Trauer...

Hallo,

heute geht es mir wieder ein wenig besser, obwohl es heute auf den Tag genau vier Wochen her ist, dass sie starb.

Hier bei uns stehen gebastelte und gemalte Dinge von ihr. In den letzten Jahren war sie ja viel zuhause und hatte Zeit, da sie überwiegend zu Hause unterrichtet wurde. Und so bekamen wir viele ihrer kleinen Kunstwerke geschenkt. Zuletzt eine Weihnachtskarte, die sie in der Klinik gemalt hat und dann gedruckt wurde für liebe Menschen zum verschenken. Wir bekamen sie an Weihnachten mit den Worten: damit ihr noch etwas von mir habt, wenn ich nicht mehr bin... Jetzt hängt diese Karte an unserer Pinnwand in der Küche, ein kleiner gebastelter Pinguin steht auf dem Regal usw....Alex ist uns täglich sehr nahe. Manchmal tut es gut, machmal tut es weh...

Ich weiß, dass der Trauerweg ein sehr langer ist und dass er zwischendurch immer wieder sehr intensive Phase hat. Meine Freundin hält sich tapfer, aber sie meinte in der letzten Woche, dass sie jetzt die Endgültigkeit intensiv spürt und sie damit erst mal fertig werden müsste...werde ihr und der gesamten Familie weiter mit meiner Familie zusammen beistehen...

Danke für Euer Lesen,
Stefanie.
Mit Zitat antworten