Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 09.03.2013, 07:52
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Es kommt nicht an....

Liebe Michaela,

das hast du wunderschön beschrieben...diese Verbundenheit mit deinem Vater, die du so intensiv spürst, dass er dir körperlich nicht mehr so fehlt. Genau so fühle ich es auch mit meinem Vater und ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich erinnere mich, als ich hier daheim ein großes Ikea-Regal selbst aufbauen musste... Früher hätte ich keine Geduld gehabt und das Handtuch geworfen. Ich saß da zwischen den ganzen Schrauben und Einlegeböden... Da habe ich mich gefragt, was mein Vater jetzt tun würde, was er mir raten würde. Und ich habe mich zusammen gerissen und einfach weiter gemacht. Geschafft habe ich es schließlich auch und das Gefühl, als ich dieses Regal aufstellte war unbeschreiblich. Für manche mag das lächerlich erscheinen, weil es für sie alltäglich ist. Für mich war es grandios, weil ich eine meiner Grenzen überschritten hatte und gespürt habe, dass ich mit der Hilfe meines Vater vieles hinbekommen kann. Und das tut einfach gut! Auch diese Verbundenheit zu spüren, die man immer abrufen kann, wenn man sie benötigt.

Auch in meinem Leben hat sich vieles verändert, seitdem ich meinen Paps verabschieden musste. Innerlich sowie äußerlich. Meinen Job habe ich nicht mehr. So sehr ich mich all die Jahre geärgert habe... als ich den Job losgelassen habe, da hat er mich auf einmal auch losgelassen. Und nun suche ich mir halt einen anderen Job, der besser zu mir passt und umgekehrt. Okay, bisweilen macht mir das auch Angst, weil trotz vieler guter Gespräche noch nichts Neues in Sicht ist, aber insgeheim vertraue ich darauf, dass es klappen wird eines Tages. Und ähnlich wie du auch versuche ich, das Schöne im Leben wahrzunehmen, die kleinen Dinge, das Lächeln eines Menschen, eine schöne Blume, der Duft von einer Tasse Kaffee, die Sonnenstrahlen. Wenn man das zulassen kann, dann gelingt es auch, wieder Lebensfreude zu verspüren. Und ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass das funktioniert, wenn man es Schritt für Schritt "trainiert".

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten