Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.03.2013, 21:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Ich habe einen Knoten!!!!

Zitat:
Zitat von ovomaltina Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob der Satz "andere hat es viel schlimmer erwischt" der richtige ist.
Hallo,

ich finde den Satz sehr gerechtfertigt.

Er relativiert das Ereignis für den Einzelnen und kann sogar wie hier im Falle einer ganz frischen Diagnose hilfreich sein, im Sinne von "Kopf zurecht rücken"

Ansonsten ist es eine Tatsache, dass es unterschiedlich schwere Schicksale gibt.
Vielleicht braucht man den Abstand einiger Jahre, um das so empfinden zu können.

Die meisten von uns werden geheilt, aber einige werden schon mit Fernmetastasen diagnostiziert.
Ich glaube, der Unterschied dürfte jedem klar sein.

Dann erkranken wiederum einige später an Fernmetastasen, auch ein Schicksal, welches unendlich weh tut.

Ich will jetzt nicht jedes erdenkliche Schicksal aufführen, aber es gibt Unterschiede und das hat nichts mit Vergleich oder gegeneinander ausspielen zu tun.

Ich selber bin nach einer sehr unfreudlichen Diagnose und Prognose unendlich dankbar, bisher nicht wiedererkrankt zu sein. Und ich weiss, es hätte für mich schlimmer kommen können.

@Kumira:
mich hat es im gleichen Alter, auch mit 2 halbwüchsigen Kindern erwischt.
Auch ich bin immer sorgsam mit meiner Gesundheit umgegangen und war ein halbes Jahr vorher noch zur Krebsvorsorge und ein Jahr vorher zur Basismammographie.
Nun, mich haben die gleichen Gedanken umgetrieben, aber: es führt zu nichts.
Es ist eben so und nun muss man das Beste daraus machen.

Warte nun mal die genaue Histologie ab; vielleicht ist die sehr günstig und Du brauchst keine Chemo zu machen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten