Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 02.03.2013, 13:20
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Wir schreiben März,


der erste Tag voller Sonnenschein. Das erste Wochenende, was ich nach langer Zeit alleine bin.

Hallo Zusammen Ihr Lieben hier,

meine Lisa war mein Engel hat hier geschrieben vor Angst und Sorge. Das tut weh. Ich bin von der Rolle.

Ach mein Kind, ich liebe dich. Du bist mein und Papa`s Sonnenschein. Wir wollten nie, das du einen solchen schmerzlichen Verlust hinnehmen mußt. Zumindest nicht in so jungen Jahren.
Du bis so toll mein Schatz. Ich habe dich in letzter Zeit im Stich gelassen. Da tut mir auch sehr weh, aber es ging nicht anders. Danke für dein Verständnis. Ich nein WIR lieben dich Grenzenlos.Du unser Sonnenschein.


Danke an euch hier, die Lisa unterstützt haben. Danke für eure lieben und mit bedacht geschriebenen Zeilen. Heute sitzte ich zum ersten Male am PC und bin allein zu Hause. Ich höre Musik und warte auf unser Kind. Konfirmantenfreizeit bis morgen. Die erste Nacht ganz alleine zu Hause. Draußen scheint die Sonne. Ich hoffe es geht gut.
Lisa schrieb ja hier wie es mir geht. Mischa ist die Person, der ich vertraue. Nur ihr vertraue ich. Sie hat mir sehr viel geholfen. Und der schlimmste Tag wird nächste Woche Freitag sein. Aber Mischa sagt sie bringt es hin.

Gestern vor einem Jahr brachte ich meinen Mann zur Zahnklinik. Für die Behandlung mit Chemo und Bestrahlung war es notwendig, das 6 Zähne gezogen wurden. Gedanken ohne Ende. Alle kommt wieder. Und genau so läuft der film wieder ab ,wieder und wieder.

Ist es nicht schon schlimm genug, den Partner und den Papa zu verlieren ?
Warum kann es nach einem solchen Erlebnis keine Ruhe geben ?

Wir waren zum Skifahren und stellten oben am Arber im bayr. Wald eine Kerze für den Papa und die Oma auf. Ja und auch für unseren Daniel.
Lisa und Mischa und Mischas Sohn Mathis waren dabei.`Und Lisa sagte dann laut: " Wir haben genug, bitte lieber Papa sag dem Gott es reicht."
Ich nahm Lisa in meine Arme und wir weinten, weil das alles ist, was ich auch will. Es ist genug.
Dann stand Mischa neben mir und sagte: Grit, lasse all deine Lieben hier und lasse uns Skifahren. Heute ist Jürgen,Daniel und Oma unser gemeinsamer Schutzengel. Es war gut so wie es war. Es tat verdammt gut, eine solche vertraute Person zu haben. Wir fuhren Ski. Meine Gedanken waren überall aber Frei wie ein Vogel. Es war ein wunderschöner Tag. Wir sind gefahren wie die Blöden. Es war richtig Geil. Es war ein Tag, der mir zeigte es muss weiter gehen.
Jürgen wird zugeschaut haben, von oben. Er was Nebel an diesem Tag. Er wollte bestimmt das wir langsam fahren. Doch wir sausten ins Tal. am Abend war ich total fertig. Zum ersten Mal seit langer Zeit verspürte ich Hunger. Wir saßen alle zusammen und es war gelungen. Ich habe verstanden das ich weiter muss.

Mischa ist eine wundervolle Frau, die mir zeigte was ich brauche und vorallem was den medi.-Bereich angeht. Nun bin ich ja in Therapie und muss dieses Trauma versuchen zu verstehen und zu bearbeiten. zum kämpfen bin ich zu schwach, aber es zu verstehen. Ich denke dafür lohnt es sich.


Ich muss aufstehen und alles geben. Es spricht sich sehr leicht und es umzusätzen kostet viele Berge Trauer,Angst,Liebe,Sicherheit,Geborgenheit zu entfernen. Denn unserer geliebter Partner,Oma und Sohn sind nicht mehr da.Das Lachen was fehlt, die Stimme die man nicht mehr hört, Schatz komm mal bitte, Mama schau mal. Alles Worte,Sätze die nie wieder zohören sind. Nur in den Erinnerungen sind sie fest verankert.


Damit zu leben oder Leben zu lernen ist nicht einfach. Aber wenn ich es nicht probiere, dann kann ich nicht wissen ob es klappt.
Ich sage euch ganz lieb Danke. Danke von ganzen Herzen für eure Zeilen, eure tröstenten Worte.



Liebe Grüße

Grit mit Lisa fest an der Hand und Jürgen ,Daniel und Oma Erna fest im Herzen




Unsere liebste Lisa,
gleich ist deine Kofi, dein Papa ist ganz eng bei dir. Wir sind nicht alleine. Unsere Freunde sind dabei 35 Freunde und der 36 Stuhl, der ist für deinen Papa. Ich habe eine rießige Überraschung für dich. Doch da mußt du noch einige Tage warten, bis zum 24.3.
Ich bin gespannt mein Kind, gespannt auf dein Gesicht.

Wir lieben dich von ganzen Herzen,

deine Mama mit Papa,Daniel und Oma Erna

du bist so ein toller Mensch, lasse dich knuddlen
Mit Zitat antworten