Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.02.2013, 15:56
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Vom Onkologen nicht für voll genommen!

Hallo Britannia,
es tut mir leid, daß Du mit dem Onkologen so unzufrieden bist und Dich nicht gut betreut wirst. Und auch, daß Du die Chemo nicht gut verträgst. Bei mir halten sich zum Glück die Nebenwirkungen in Grenzen und nach paar Tagen geht es mir immer wieder recht gut.
Was die Leukos anbetrifft, da gehen die Meinungen auch unter den Ärzten wohl doch sehr auseinander. Meine Onkologin verpaßt mir immer eine Neuplasta-Spritze (die natürlich auch Nebenwirkungen hat, aber ich vertrage sie an und für recht gut), wenn meine Leukos auf 2,0 zurück gehen.
Als ich bei ihrer Vertreterin war, sagte die, ich soll paar Tage später nochmal zum Hausarzt gehen und schauen, was die Leukos machen. Die fallen normalerweise bei mir immer in der 2. Woche ab und bislang hatten sie sich in der 3. Woche wieder erholt.
Nun war ich vor der 5. Chemo letzte Woche beim Oberarzt - weil meine Onkologin Urlaub hatte und die Vertretung krank war - und der sagte mir, daß seine Kollegin wohl sehr vorsichtig sei. Er würde Neuplasta erst einsetzen, wenn die Leukos unter 1,5 fallen würden.
Selbst ohne Spritze hatten sie sich bei mir in der 3. Woche zur Chemo immer wieder auf 6,0 erholt.

Zum Glück steht mir jetzt nur noch eine Chemo, die 6. bevor. Danach bin ich hoffentlich gesund. Es ist aber doch beruhigend zu wissen, daß ich in den nächsten Jahren unter Überwachung bin.

Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du die restlichen Chemos noch einigermaßen gut überstehst. Laß Dich nicht unterkriegen !
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten