Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.02.2013, 16:41
Benutzerbild von Maphalda
Maphalda Maphalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 141
Standard 5 Jahre nach Chemo immer noch Neuropathie Ideen?

Ja, ich lauf auch überwiegend auf Rundsohlen oder in Crocs rum. Dazu bei Kälte und Nässe zwei paar sehr dicke Socken. Der Winter hat es dieses Jahr in sich; ich nehme an, dass es auch deshalb im Moment so übel ist mit der Neuropath. Die Schmerzen gehen mit Schmerzmitteln tatsächlich nicht weg.

Ich werde diesen kleinen Artikel mal mit zu meinem Gyn nehmen und ihn bitten, mir dieses andere, nichtdämpfende Antidepressivum zu verschreiben.
http://www.arznei-telegramm.de/html/...310095_01.html

Ich wandere sehr gerne und bin auch ansonsten viel zu Fuß unterwegs. Aber so, wie es im Moment ist, ist das kein Zustand.

Übrigens sagte meine Neurologin, dass viele andere Probleme auch von diesen Nervenentzündungen herrühren, weil vermutlich nicht nur die Nerven in Händen und Füßen, sondern auch das vegetative Nervensystem betroffen sind. Das Restless-Leg-Syndrom ließe sich so sehr gut erklären.

Übrigens finde ich es sehr ärgerlich, dass man vor der Chemo nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen wird. Oder war euch das bekannt? Vielleicht hätte man mit Vit B12 noch etwas retten können.

Geändert von gitti2002 (07.04.2013 um 21:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten