Einzelnen Beitrag anzeigen
  #853  
Alt 21.02.2013, 20:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

guten Abend ins Kükennest,

@ liebe Anna ich musste lesen, dass es nicht so toll läuft bei Dir. Vielleicht brauchst Du einfach noch ein bischen mehr Geduld. Du denkst Dir: bla bla bla,....hab ja gut reden .... na ja, ich gehöre ja auch nicht zu den geduldigen und sage Dir jetzt einfach das, was ich mir selbst sagen muss, dauernd.
Wenn der Tumor jetzt schon ganz schön was abbekommen hat, vielleicht ist das genau der Grund für mehr Geduld - und plop - irgendwann ist´s aus mit ihm.
Genau das wünsche ich Dir.

Vorsicht mit dem Gewichtsverlust, vor allem dem schnellen. ich hatte fast 2 Jahre lang zu tun mit Unterernährung. Pass gut auf, dass Dein Körper nicht zu sehr abbaut. Er verliert ja dabei auch viele Dinge, die er dringend braucht.

die Therapie ist anstrengend für Dich, das merkt man Fühl Dich einfach mal getröstet. Es werden bessere Zeiten kommen, bestimmt. Meine Daumen sind gedrückt, dass nicht noch mehr Chemo auf dich zukommt.

@all
Ich lese so gerne bei Euch rein. Es ist so viel los und der Austausch ist toll.
Viele Dinge, die bei Ovarialkarzinom auch ein Problem sind - in 90% der Fälle ist auch der Darm betroffen ist, werden im EK-Forum nur wenig thematisiert. Über Darmprobleme wird kaum drüber geschrieben.

Heute war so ein Tag, an dem ich so zu tun hatte mit meinem Darm. Er kommt mir vor wie eine Mimose. Und bestimmt meinen Tagesablauf dann so dermaßen. Es nervt.
Zuerst konnte ich gar nicht und es tat höllisch weh, bin dauernd aufs Klo, aber ging nicht, dann ist es auch noch heftig eingerissen und blutete dolle.
Dann ging es und es war wie ein "Dammbruch" - danach mußte ich 5 mal hintereinander. An normalen Tagesablauf war nicht zu denken.

Wie macht Ihr das nur? Wenn man Kinder hat und Termine und und und .... Bin doch nicht die Dienstbotin meines Darmes? Oder hab ich da was falsch verstanden Grummel grummell....


Und ich hätte noch eine Frage:
Hat jemand hier ERfahrung mit Darmsanierung??? Ich habe schon mehrere Versuche gestartet, aber es klappt nicht und habe viel darüber gehört, dass man das nach der Chemo unbedingt machen soll.

Oder gehört die Frage woanders hin? Dann helft mir mal beim Finden.
Falls Ihr das schon mal gemacht habt: mit Symbioflor oder mit Rephalysin? Nehmt Ihr Darmflora plus oder Brottrunk oder sonst irgendwas für die Rückbesiedelung des Darmes mit "guten" Bakterien?
Über Tipps würde ich mich freuen.

So, ich halte mich jetzt an einen der Wohlfühl-Vorschläge von Nicole und gehe in die Badewanne .... und dann

Es grüßt Euch herzlich von nebenan (EK)
Birgit
Mit Zitat antworten