Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 20.02.2013, 20:11
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

diese sogenannte Gefühllosigkeit kenne ich auch. Da war ich ähnlich vor Fremden bzw. Ärzten. Wahrscheinlich wirkte ich so kopfgesteuert, dass die sich immer alle an mich gehalten haben. Mach dir deshalb keine Vorwürfe, denn deshalb liebst du deinen Papa nicht weniger. Es ist sogar gut, wenn einer bei euch einen "klaren Kopf" bewahrt!

Es tut mir leid, dass die Aussichten nicht so gut sind und es tut wirklich weh, das vom behandelnden Arzt zu hören. Doch ich finde es sehr, sehr gut, dass der Arzt euch gegenüber so ehrlich war und ich finde es auch gut, dass er nicht versucht, deinem Papa noch eine weitere Chemo aufzuschnacken. (Wie das bei meinem Dad der Fall war) So traurig die Wahrheit ist, man kann sie dennoch besser vertragen, denn nun könnt ihr euch mit dem Unvermeidlichen auseinandersetzen. Und Nina, du kannst deinen Papa nicht davor beschützen... Ich verstehe so gut, dass du es möchtest, aber glaube mir, dein Papa selbst wird es spüren, wenn die Kraft ihn verlässt. Das ist auch für ihn wichtig, um sich auf das vorzubereiten, was dann kommt.

Ich schließe mich Carmen an, ihr macht das alle drei ganz toll! Aber pass auf dich auf, damit du nicht irgendwann zusammen klappst. Es ist eine extreme Belastung, wenn man arbeitet und dann nachts nicht durchschlafen kann. Ich bin den letzten Monat mit der Arbeitszeit runtergegangen und dann ganz zuhaus geblieben. Hast du schon vom Familienpflegezeitgesetz gehört? Aber es ist besser, wenn man das einfach so mit seinem Arbeitgeber regeln kann, wenn's schnell gehen muss.

Und Autsch, mir tat meine Hand heute vormittag ein kleines bißchen weh
Nein, ist ein Scherz! Du kannst so fest drücken, wie es sein muss, das ist okay!!!

Ich knuddel dich
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten