Einzelnen Beitrag anzeigen
  #269  
Alt 20.02.2013, 10:51
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Zusammen, ich mach auch mal wieder PIEP.

Nachdem ich Sonntag Vormittag aus dem Klinikum nach Hause gekommen bin, war ich Montag früh mit einer Einweisung meiner Ärztin schon wieder in der Notaufnahme wegen Thromboseverdacht. Seit Sonntag Nachmittag hatte ich Schwierigkeiten mit meiner rechten Wade, die sich so angefühlt hat, wie sich die Wade kurz vor einem Wadenkrampf verhärtet, nur eben permanent. Und da ich was von "tiefer Beinvenenthrombose und Gefahr einer Lungenembolie" gelesen habe, war ich doch etwas verunsichert. Also lag ich wieder auf einem Krankenbett wurde von drei (!) jungen Männern an EKG und Blutdruck angeschlossen und nach Legen einer Flexyle wurde mir wieder Blut abgezapft. Die Blutwerte ließen leicht auf eine mögliche Trombose schließen, deswegen gabs erstmal eine Ladung Heparin und dann ging's zum Doppler-Ultraschall. Die Ärztin konnte aber - zum Glück - keine Thrombose feststellen. Wieder zurück in der Notaufnahme wurde mir dann die Flexyle wieder entfernt und die Stelle mit Tupfer und Pflaster versorgt. Beim Anziehen meiner Jacke merkte ich dann plötzlich, dass mein Arm ganz nass wurde. Ich hab geblutet wie verrückt, der ganze Ärmel war schon durch ... Naja, ein Arzt hat mir dann nach erneuter Wundversorgung meinen Ärmel verbunden, damit ich mir meine Jacke nicht so einsaue ... Ärztlicher Rat zu meiner Wade: viel bewegen und wenn's schlimmer wird, sofort wiederkommen.

Ja und heute morgen war ich noch bei meiner Gyn. Meine Brust hatte gestern mehr Schmerzen verursacht als die Tage davor. Die Drainagewunde unter der Brust war etwas eitrig und auch die OP-Wunde sah an einer Stelle etwas eitrig aus. Wurde dann mit Jodsalbe und Pflaster versorgt.

Liebe Elke,
Zitat:
Zitat von Xibala Beitrag anzeigen
...morgen gehe ich nochmal zur Tumorkonferenz denke aber da wird sich nicht mehr ...
kann man als Patientin an der Tumorkonferenz teilnehmen??? Ich nahm an, dass sich hier nur die Ärzte beraten ... Ich muss noch die nächste Woche abwarten, bis ich endlich erfahre, wie es weiter geht. Ich wünsche dir, dass du deinen Ängsten nicht soviel Raum gibst und du dich mit mehr Optimismus auf die bevorstehende Therapie einstellen kannst.

@Gitti
Liebe Gitti, schön dass du so gut mit der Chemo zurecht kommst, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!

@Kayar
Liebe Kayar, danke für die beiden Sprüche! Hab sehr gelacht So'n bisschen Galgenhumor muss man sich ja schon bewahren! Ist ja Mist, dass du dich in deinen Wachphasen mit einer Erkältung rumplagen musst. Ich wünsche dir gute Besserung!!

Ich drück euch alle mal kräftig und schicke liebe Grüße!
Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von Funnycat (20.02.2013 um 10:59 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten