Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 17.02.2013, 21:49
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

ich gebe Monika recht... Ein Umbau eures Badezimmers bringt wiederum unnötig viel Stress und Lärm in euer Zuhause und das könnt ihr jetzt so gar nicht gebrauchen. Ich kenne diese Badewannensitz auch noch von meinem Opa, der ihn auch genutzt hat. Das war allerdings nichts Automatisches, sondern eine Hilfe, die einfach auf den Rand aufgelegt wurde. Mit Hilfe dieses Sitzes hat mein Opa noch sehr, sehr lange seine Badewannenprozedur selbstständig meistern können. Ich denke, das wäre die einfachste Lösung.

Wir hatten auch noch den Plan, die Badezimmertür bei meinen Eltern auszubauen, weil sie zu schmal für den Rollator war, den mein Vater benötigte, um überhaupt gehen zu können (er hatte ja gar keine Kraft mehr). Zwar ist das Bad meiner Eltern "altengerecht", doch die verdammte Tür ist extrem schmal, um Platz zu sparen... Wir haben dann darauf verzichtet, weil der Umbau einfach viel zu stressintensiv gewesen wäre. Klasse war, dass wir meinen Paps mit dem Toilettenstuhl (der ja wie ein Rollstuhl ist) durch die schmale Tür bekamen. So konnte er sich im Sitzen waschen und beim Duschen hat die Palliativschwester geholfen.

Man kommt echt an seine Grenzen in einem ganz "normalen" Haushalt, oder? Da sind so viele Dinge, an die man einfach nie gedacht hatte...

Aber erst einmal wünsch ich euch, dass dein Papa nun wieder durchatmen kann! Alles andere ist eher unwichtig!

Fühle dich gedrückt
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten