Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.02.2013, 16:41
flipo81 flipo81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Magenkrebs, Magen bleibt drin

Hallo,

es wird hier im Forum immer wieder nach überlebenden gefragt.

Ich habe hier nun schon länger nicht mehr von mir hören lassen.

Meine Schwester auch unter dem Namen claudiad hier bekannt, kämpft nun schon seit September 2010 wie schon geschildert gegen den Magenkrebs (siegelringkarzinom mit Metastasen)

Nun ist die Zeit gekommen um von ihr Abschied zu nehmen. Während ich hier schreibe, bekommt sie nun schon seit 4 Tagen Morphin spritzen, und alle warten darauf, dass sie sich von uns verabschiedet.

Sie ist noch immer so jung (35 Jahre) und hinterlässt einen traurigen Ehemann und eine Tochter die in 2 Monaten erst 11 Jahre alt wird.

Als ich mich hier ursprünglich angemeldet habe suchte ich nach Hoffnung. Nun kann ich sage, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt keine Hoffnung mehr gibt sondern, dass es nur noch um Trost geht.

Ich jedenfalls konnte ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung die Zeit nutzen um mit meiner Schwester über vergangenes gemeinsam erlebtes zu sprechen, und auch darüber was sie sich von der Zeit nach ihr erhofft.

Ein Abschied fällt nie leicht, aber diese zeilen zu schreiben tut mir gut. Ob sich ein Forumleser hiervon was mitnimmt weiß ich nicht.

Jedenfalls wünsche ich jedem der eine ähnlich schreckliche Diagnose bekommt, zumindest gleich viel Kraft wie meine Schwester an den Tag gebracht hat. Immerhin hat sie Die Prognosen der Ärzte deutlich überschritten

Geändert von gitti2002 (11.01.2017 um 02:47 Uhr)
Mit Zitat antworten