Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.02.2013, 08:09
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Die Sorge um sich selbst... Jetzt, wo fast alle weg sind...

ich kann mich an eine szene erinnern, als mein das seine diagnose frisch bekommen hatte. wir saßen auf der terrasse und tranken kaffee, der dad wollte unbedingt noch ein kippchen rauchen, und wir redeten. darüber was jetzt ansteht. und mein dad sagte irgendwann zu mir, dass ich mich nicht aufzuopfern hätte in dieser situation, und mein leben weiter leben müsse.
das hat bis zu seinem tod dann ja mehr schlecht als recht geklappt, und es war richtig und notwendig so, anders hätt ich es ja gar nicht ausgehalten.

auf jeden fall bin ich der festen überzeugung, dass mein dad gewollt hätte, dass wir bald wieder zur normalität zurück finden, was auch immer diese in dem augenblick sein mag. er war immer ein starker verfechter von "stay cool", "don't panic" und "ach geh, ned heulen"... ich fürchte, er hat sich die normalität für uns nach ihm nicht so vorgestellt, wie sie nun ist, also ohne meinen bruder, aber ich denke, dass es trotzdem okay ist, wenn wir uns trauen, nach vorne zu sehen.

es ist schon manchmal erschreckend, dass es ohne dad und ohne bruder auch läuft. aber dann denke ich mir, es ist ja nie ohne die beiden. ich hab sie ja ständig irgendwie dabei...
Mit Zitat antworten