Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.02.2013, 07:58
Macarena Macarena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Silikonimplantat, Wundheilungsstörung, Implantat-Entfernung, Orientierung

Hallo Karin,

ich hatte nach einer Mastektomie ein Jahr lang ein Expanderimplantat, das vor drei Wochen gegen ein Silikonimplantat getauscht wurde. Dieses ist anatomisch geformt (d.h. etwa tropfenförmig), sehr weich, sieht natürlich aus (leicht hängend) und fühlt sich angenehm an. Google nach "natrelle produktkatalog" und rufe dann die erste gefundene norwegische Seite auf (ist in Englisch), dort findest Du eine Beschreibung aller Modelle. Laut meinem plastischen Chirurgen sind diese Implantate zwar sehr teuer, aber auch sehr gut und müssen angeblich niemals ausgetauscht werden.

Außer auf das Implantat kommt es natürlich auch auf die Operationstechnik an. Damit es natürlich aussieht, muß der Chirurg die Unterbrustfalte schön modellieren, dazu wurde bei mir die Bauchhaut ein Stück raufgezogen und befestigt (laienhaft ausgedrückt). Irgendwie habe ich aus Deiner Schilderung den Eindruck daß Dein Chirurg... sagen wir mal nicht gerade ein Meister seines Faches ist.

An Deiner Stelle würde ich mir einen anderen plastischen Chirurgen in Deiner Nähe suchen, der einen guten Ruf hat, und mit ihm besprechen, was möglich ist. Wenn die Haut noch da ist, sollte da doch was gehen.

LG Macarena
Mit Zitat antworten