Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.02.2013, 16:39
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Die Sorge um sich selbst... Jetzt, wo fast alle weg sind...

Hallo Mari und auch Milie,

ist das nicht irgendwie seltsam? Genau wie Mari es beschreibt, bei uns nähert sich der Jahrestag. Unglaublich, oder? Der erste Geburtstag meines Vaters ohne ihn... Ich hatte die Idee, mir meine Ma zu schnappen und sie für das Wochenende zu entführen. Wir brausen nach Rostock und machen uns hoffentlich eine schöne Zeit: schauen uns ein paar Sehenswürdigkeiten der Hansestadt an, bummeln durch die Innenstadt, stoßen auf meinen Vater an. In Gedanken und im Herzen reist er mit. Bei meiner Ma ist es gerade schlimm in den Nächten. Sie wacht immer um 3.30 Uhr auf (wie an seinem Sterbetag) und ist dann hellwach, geistert durch das leere Haus und kocht sich einen Tee oder Kaffee... Ich hoffe, dass ihr das Wochenende gut tut. Habe mir vorgenommen, eine Flaschenpost an meinen Papa in die Ostsee zu werfen...

Manchmal kommt es mir so vor, als sei mein Papa erst gestern gegangen, so nah ist er mir. Und an anderen Tagen finde ich es erschreckend, wie gut wir uns hier ohne ihn arrangiert haben... Nicht, dass wir ihn vergessen hätten, doch das Lebensrad dreht sich weiter....

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten