Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.02.2013, 09:14
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Silikonimplantat, Wundheilungsstörung, Implantat-Entfernung, Orientierung

Liebe Karin

Nein, es ist effektiv so, dass die Beauli-Methode seit ein paar Jahren auch zur kompletten Rekonstruktion nach Mastektomie und sogar nach Ablatio (wo dann kein Hautmantel mehr vorhanden ist) angewandt wird. Es gibt einige Frauen hier, die sich mitten im Aufbau befinden. Lies mal in den aktuellen Posts in dem Thread, den ich dir reingestellt habe.

Bezüglich Implantan drunter/drüber, das Implantat wird meist unter dem Muskel platziert, da es dadurch weniger gut sichtbar ist und noch von einer Gewebeschicht bedeckt ist. Ich war aber kürzlich bei einem Plastiker, der hat mir sehr viele Bilder gezeigt unter anderem mit Implantat drunter/drüber. Und die Implantate, die über dem Brustmuskel direkt unter der Haut lagen, gaben definitiv ein "hängenderes Ergebnis" als die Implantate drunter. Wobei es va auch drauf ankommt, wie dick die Haut ist, ist nämlich die Haut zu dünn, ist es sicher nicht empfehlenswert, das Implantat direkt unter die Haut zu platzieren, da man sonst die Ränder durchschimmern sieht...
Aber das müsstest du mit einem Plastiker besprechen, welche Methode für dich in Frage käme.

Ich befinde mich zur Zeit auch mitten in so einem Entscheidungsprozess, habe auch festgestellt, dass es die optimale Lösung für mich wohl auch nicht gibt... Aber werde voraussichtlich doch einen Silikonaufbau machen lassen (hatte auf einer Seite eine hautsparende Mastektomie mit Einlage eines Expanders und auf der anderen Seite eine sehr radikale Ablatio).

Ich wünsche dir alles Gute und gute Erholung in der Reha!
Lg Nati
Mit Zitat antworten