Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2013, 10:20
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Brustkrebsverdacht

Guten Morgen Gely,

kannst Du Dich für heute nicht im Dienst krank melden? Bei der Belastung wirst Du sicher keine wirkliche Hilfe sein! Deine Situation können viele hier Dir zu gut nachfühlen! Das warten ist ein riesiger Mist!!!

Dass sie Dir nichts sagen am Telefon muss nichts bedeuten. Mir ging es auch so, 3 Befunde hab ich telefonisch vorab gesagt bekommen "alles, okay, machen sie sich keine Sorgen"...und beim dritten wollten die nicht mit der Sprache raus, ich habe kaum geschlafen und war sicher, es ist Was Schlimmes. War es aber nicht. Es war nur ein anderer Arzt, der mich nicht kannte. Und vielleicht ist bei deinem Befund nichts Schlimmes, aber etwas das besprochen werden muss.
Zu sagen, "versuch positiv zu denken" wird Dir jetzt nicht viel nutzen.

Kannst Du nicht versuchen, dass die den Befund Deinem Hausarzt faxen oder Deiner FA und Du gehst da dann hin? Damit Du nicht warten musst? Eigentlich sollten Ärzte in solchen Situationen wirklich sensibel sein und wissen, wie schlimm die Angst ist. Oder stell Dich bei denen vor den Empfangstresen und bleib da, bis die Dich einschieben. Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Und Zysten gehen tatsächlich oft mit Mikrokalk einher. Schlechter ist Mikrokalk ohne Zyste, hat mein Radiologe mir erklärt.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass es sich bei Dir als harmlos herausstellt! Aber auch wenn nicht- sei Dir bewusst, Brustkrebs ist schon lange kein Todesurteil mehr, die Medizin ist sehr, sehr weit und es gibt gute Heilungschancen, auch wenn die Therapien ziemlich heftig sind.

Sei stark...

Kayar
Mit Zitat antworten