Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.02.2013, 11:52
larap larap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Sahara,
leider kann das keiner voraus sagen, da jeder Verlauf anders ist. Wahrscheinlich ist das auch ganz gut so... wir müssen es leider nehmen, wie es kommt und das kann sich jeden Tag immer wieder neu ändern. Meine Mutter hatte schlechte Tage und dann auch wieder gute.
Inzwischen liegt sie seit über einer Woche im KKH, da sie nach der letzten Chemo wieder schlimme Durchfälle und Erbrechen hatte. Normalerweise erholt sie sich innerhalb weniger Tage. Gestern war ich sehr erschrocken. Sie hat nur noch geschlafen, konnte keine 2 Minuten die Augen aufhalten und hat mir ziemlich wirre Geschichten erzählt. Ich habe die Schwestern gefragt, ob sie etwas an Medikamenten bekommen hätte, das diesen Zustand erklären könnte. Hat sie nicht...ausser zunehmend Opium gegen die Durchfälle. Sie mag nicht mehr essen und ja, ich habe den Eindruck, sie will nicht mehr. Das kam jetzt so überraschend, dass es mich umso mehr erschreckt. Untersuchungen haben eine deutliche Verschlechterung der Situation ergeben, sogar das Karzinom im Magen soll deutlich zu genommen haben, was die Chemo bis jetzt gut verhindern konnte. Am Montag soll eine Besprechung sein, wie es weitergeht und ihr Onkologe hat angedeutet, das er nochmals die Chemo umstellen möchte, aber erst noch die CT Ergebnisse abwarten möchte, welches am Freitag gemacht wurde. Ich weiss im Moment nicht, ob das Sinn macht oder man ihr das lieber ersparen sollte. Wieder neue Nebenwirkungen, die sicher nicht weniger werden... wir werden sehen und erstmal abwarten, was sie morgen sagen und vorschlagen. ich fahre jetzt gleich wieder ins KKH und hoffe wirklich sehr, dass sie etwas wacher ist. Habe ihr sogar extra Möhrengemüse gekocht, was sie so gerne mag und hoffentlich motiviert ein bisschen zu essen. Drückt uns die Daumen.
Mit Zitat antworten