Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 08.02.2013, 19:28
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine, liebe Anja,

danke für eure lieben Zeilen. Die Papiersortiererei geht mir doch mehr an die Substanz als ich gedacht habe. Es gibt so viele "neutrale" Quittungen, die man nicht mehr benötigt und die weggeworfen werden könen, z.B. alte Telefonrechnungen, Stromrechnungen...
Dann gibts aber auch die anderen Dinge, die einen emotionalen Beigeschmack haben und wo man sich noch an die Freude der Eltern zurückerinnert... dementsprechend gehts mir gerade nicht ganz so dolle. Mein Papa brachte gestern noch Papierkram vorbei und ihm standen auch die Tränen in den Augen als wir über das eine oder andere sprachen... Mein ganzes Leben lang gab es nur ganz wenige Momente, in denen ich meinen Papa habe weinen sehen. Seit Mamas Krebsdiagnose am 07.07.2011 hat er sehr sehr oft in meiner Gegenwart um seine Ehefrau geweint. Auch meine Oma erzählte mir mehrfach wie bitterlich mein Vater bei ihr geweint habe... So dankbar er für seine neue Lebensgefährtin ist, so bleiben doch trotzdem die vielen Tränen und Besuche auf dem Friedhof und der Besuch beim Trauercafe, das das Hospiz 1x monatlich veranstaltet...

Wenn ich ihm jetzt auch noch erzähle wie sehr mich manche Dokumente emotional beschäftigen, helfe ich meinem Papa nicht wirklich. Bin so froh, daß mein Mann da ist, teilweise mithilft und mich bei dieser mühsamen Arbeit auffängt so gut es geht.

Passend dazu habe ich jetzt auch noch Magen Darm Probleme. War heute arbeiten, verbrachte aber ab Mittags so einige Zeit auf dem WC. Machte deshalb früher Feierabend und habe mich nun in ein ruhiges Wochenende gerettet. Habt ihr nen guten Tip gegen Übelkeit? Für Durchfall habe ich Imodium da.

Liebe Grüsse und euch ein schönes, erholsames Wochenende. Katja
Mit Zitat antworten