Thema: hilflos!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.07.2002, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hilflos!!!!

Liebe Silke,
ich habe mich sehr gefreut über das, was du geschrieben hast - gefreut für euch alle, denn nun vielleicht der Knoten geplatzt. Jeder von euch geht auf dem Zahnfleisch und jeder von euch verdient es mit Samthandschuhen angefasst zu werden - aber: alles hat seine Grenzen und das dir die Nerven durchgegangen sind, war bestimmt das richtige. Hier gibt es einen Erfahrungsbericht "Die lieben Verwandten" oder so ähnlich - den solltest du mal lesen. Schön ist aber vor allem, dass dein Dad nun mit dir gesprochen hat und sich öffnen konnte. Dass deine Mutter eifersüchtig ist, ist für sie bestimmt nicht einfach, aber ich denke das "Problem" ist unabhängig von seiner Erkrankung und hat nun hier in dieser Situation nichts zu suchen. Ihr sollte schon klar sein, dass dein Dad krank ist und er nun an allererster Stelle steht und seine Wünsche wichtig sind. Ich hoffe, sie kapiert das und macht die schwierige Situation nicht durch dieses Verhalten noch schwerer.
So, das musste noch mal raus, weil ich schon so oft von diesen Empfindlichkeiten der Partner gehört bzw. miterlebt habe - könnte ich seitenlang drüber schreiben. Ich hoffe aber für euch, dass ihr drei euch zusammenrauft und nun gemeinsam alles bewältigt.
Für deinen Dad ganz viel gute Besserung und für dich ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten