Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.01.2013, 19:21
Luuna34 Luuna34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr zusammen,
hab seit einem Jahr PAP IIID und seit einer Woche ist es jetzt PAP IVA.
Bin schon seit einem halben Jahr in der Dysplasiesprechstunde... War im September und jetzt im Januar zur Kolposkopie und dort wurde auch immer eine Knipsbiopsie gemacht.

Da ja der PAP sich verschlechtert hat habe ich am 01.02. einen Termin zur Konisation. Was mich nur stutzig macht ist das die Ärztin im KKH meinte das der schlechte PAP Befund nicht zu den Zellen die per Knipsbiopsie entnommen wurden passt. Sie meinte das die Zellen dafür "zu Gut" aussehen. Sie vermutet das sich die "Zellveränderungen" nach innen einen Weg gesucht haben.
Bin jetzt ziemlich verunsichert. Da ich weiß das nach einer Konisation trotzdem alles wieder kommen kann wollte ich das anstatt einer Konisation gleich die Gebärmutter mit Hals entfernt wird da ich keine Kinder mehr möchte und dann auf der sicheren Seite bin.

Dies geht angeblich nicht weil sie nicht wissen was sie für Zellen bei der Konisation finden werden. Und wenn es sich schon ausgebreitet hat kann es durchaus im Möglichen sein das in der Gebärmutter auch schon Zellen sind. Sie meinte auch das sie es verstehen kann und sie würde mir auch die Gebärmutter entfernen, nur muss sie wissen woran sie ist.

Fakt: Sie wissen nicht was los ist... so verstehe ich das oder? Jemand damit Erfahrungen

Was meint ihr dazu?

Geändert von gitti2002 (21.01.2013 um 19:55 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten