Einzelnen Beitrag anzeigen
  #733  
Alt 19.01.2013, 22:30
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben und Geplagten!

@Kampfküken: Danke dir für deinen Zuspruch. Du MUSST aber wirklich nicht auf das eingehen, was ich schreibe. Ich kann sehr gut verstehen, dass man manchmal so sehr mit sich selber beschäftigt ist, dass einem die Kraft dazu fehlt. Geht mir doch auch so. Das Meiste, was ich hier schreibe, dreht sich doch auch nur um meine Situation. Und ich jammere auch ganz schön viel. Also, mach dir keine Vorwürfe. Hier kannst du jammern so viel wie du möchtest.
Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du langsam aber sicher fix und foxi bist. Du leidest nun schon so lange unter diesem Durchfall-/Verstopfungsproblem. Das laugt einem auf Dauer sicher aus. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es besser wird!!!
Zu deiner Frage: Es war ja eine R1-Resektion und inzwischen ist aus den "mikroskopisch kleinen Tumorresten" halt schon wieder ein gut sichtbares "Monster" herangewachsen. Ich nehme mal an, das ist jetzt Rezidiv 2. Wie auch immer: Ich staune, wie schnell das Ding wächst. Höchste Zeit, dass die Bestrahlung beginnt!
Ja, das mit den Spritzen ist doof. Es sind jedoch nur so subkutane und ich hoffe, es ist nur für eine begrenzte Zeit (rund um die Port-"Installation"). Merkt man eigentlch nachher viel vom Port, wenn er drin ist? Ist mir schon etwas ungeheuer, das Ding ... Und kann man duschen, wenn man diese 24-Std.-Chemo bekommt?

@Sunny-Mai: Ja, "Nuhr am Leben" habe ich auch gesehen. Zum Totlachen!
Aha, du hattest nach der HIPEC auch Probleme mit der Niere? Interessant. Nun, ich hatte keine Wahl. Die Schiene musste gelegt werden, weil nix mehr abfloss. War kurz vor der Sepsis. Bei mir ist es irgendwie immer wieder so, dass ich kurz vor dem "Ins-Gras-Beissen" bin und SOFORT etwas unternommen werden muss. Da bleibt dann dummerweise kaum Zeit, Abklärungen zu treffen, über Alternativen nachzudenken, etc.
Ich habe einen ähnlichen Eindruck von den Ärzten wie du. Ich empfinde es auch oft so, dass sie einfach mal etwas ausprobieren. Ich habe gemerkt, dass man sich selber möglichst gut informieren und den Leuten auf die Finger gucken muss. Als ich im KH war, habe ich mehrmals interveniert, weil grad jemand (nicht nur Ärzte, auch Pflegepersonal) kurz davor war, einen Fehler zu machen (z.B. falsches Medikament geben, auf das ich erklärtermassen allergisch bin). Da kann man nur hoffen, dass nix passiert, wenn man grad nicht so auf Zack oder nicht bei Bewusstsein ist ...
Nochmal zum Thema Blut im Urin. Nachdem ich gestern vor dem zu Bett gehen und nach dem Aufstehen kein Blut mehr im Urin hatte, fing es wieder an, nachdem ich einkaufen war. Ich habe mir zwar Mühe gegeben, das Zeug in mehrere Taschen zu packen, so dass ich aufs Mal nicht zu schwer heben muss und ich musste die Taschen auch nur etwa 3 Meter weit tragen. Aber offenbar ist da schon was passiert, was nicht gut war. Ich nehme mal an, dass die Harnleiterschiene tatsächlich "kratzt". Allerdings denke ich, dass das allein noch nix ausmachen würde. Dass es dann gleich blutet, hängt wohl mit der Blutverdünnung zusammen.

@all: So, genug gejammert! Allgemein geht es mir etwas besser. Heute nehme ich die letzten Antibiotika-Tabletten und hoffe, dass der "Käfer" wirklich weg ist und ich davon mal Ruhe habe. Die Blähungen sind zum Glück nicht mehr so schlimm und ich habe wieder mehr Appetit. Gestern habe ich einen Gratin mit (vorgekochten) Kartoffelscheiben sowie Hackfleisch und Zucchini-Stückchen, die ich vorher angebraten habe gemacht. Etwas Sahne und Käse dazu und ab in den Ofen. Ist sehr einfach, aber ... mjam! Mein Schatz war froh, gabs mal wieder was anderes als Pasta mit Fertigsauce. (In den letzten Tagen waren wir beide zu schlapp zum Kochen.) Jetzt hat er seit heute auch wieder Rückenschmerzen. Es ist zum ...!!! Oh, schon wieder am Jammern. Siehst du Kampfküken?

Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und morgen einen schönen Sonntag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten