Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.01.2013, 22:13
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Hodenkrebs durch vergiftete Raumluft!?!

Das wird ja langsam richtig interessant hier...!

@FCKSatan: Das ist ja der Hammer! Ich persönlich bin 35 und kenne NIEMANDEN, der auch Hodenkrebs hatte... soviel zum Thema Wahrscheinlichkeit. Bei 80.000.000 Einwohnern und 4.000 Hodenkrebsfällen jährlich in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei fast zeitgleiche Hodenkrebspatienten IM GLEICHEN BÜRO arbeiten ja wirklich verschwindend gering. Dass Du dann noch dazu hier in diesem Forum liest und über meine ähnliche Geschichte stolperts... der Wahnsinn.
Brustkrebs ist mit 72.000 Erkrankungen pro Jahr im Vergleich ja wirklich mittlerweile eine Volkskrankheit, nichtsdestotrotz ist dieser Zufall in meinem Fall, in Verbindung mit der Phthalat-Kontamination schon ein wirklich auffällliger.

FCKSatan - wurde in deinem Büro schonmal eine Raumluftdiagnose gemacht? Deren Ergebnis würde mich mal wirklich brennend interessieren...!

@gilda2007 und Utopia: Das mag ja alles sein, wirklich. Hodenhochstand, Prädisposition durch die Mutter, klar sind das Hauptfaktoren nach derzeitigem Wissensstand. Aber bedenkt bitte: 50 Jahren war Hodenkrebs noch ein sicheres Todesurteil! Es ist noch lange nicht alles erforscht und wissenschaftlich ist eben NICHT sicher, dass Phthalate (in meinem Fall DINP, Diisononylphthalat) NUR langfristige Schäden verursachen. Hier macht die Dosis das Gift, sowie Dauer der Kontamination... und in 3 Jahren, 8 Stunden am Tag, 230 Tage im Jahr... da kommt schon was zusammen. KEINER kann da abschließend sagen, ob das wirklich Zufall ist, oder nicht doch von den Phthalaten verursacht wurde.

Am Mittwoch erfahre ich Näheres zu den Ergebnissen der Analyse und werde dann weitere Infos hier posten.
Mit Zitat antworten