Einzelnen Beitrag anzeigen
  #729  
Alt 18.01.2013, 19:44
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!

@Kampfküken: Gut, dass du wieder zu Hause bist! Was du sonst so schreibst, klingt nicht so gut. Hmmm ... Ich kann gut nachvollziehen, dass dir das Ganze langsam zum Hals raushängt. Ich wünsche dir, dass sich deine Situation dennoch langsam aber sicher bessert und du um ein Stoma herumkommst.

@an alle, die es interessiert ein Update meinerseits: Gestern gabs wiedermal Action. Als ich am Abend aufs WC ging, hatte ich einen Schock: Blut im Urin. Die Hausärztin meinte, ich solle das im Krankenhaus checken lassen und organisierte es freundlicherweise auch gleich. Ein paar Stunden und etliche Untersuchungen später bekam ich die Info, dass wohl nichts Dramatisches der Grund dafür ist. Die Ärztin meinte, vermutlich reize die Harnleiterschiene die Schleimhaut und wegen der Blutverdünnung könne das halt dazu führen, dass es schnell blutet. Uff!

Heute hatte ich dann noch einen kurzfristig anberaumten Untersuchungstermin zur Vorbereitung der Strahlentherapie. Dabei erfuhr ich, dass da bereits wieder ein "Monster" zu sehen ist, das um die 4 cm gross ist. Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen!

Die Strahlentherapie soll am Montag starten. Mehr Infos dazu bekam ich endlich auch: Sie soll 6 Wochen dauern (ambulant, Mo-Fr), nach 4 Wochen soll ein Kontroll-CT gemacht werden. Da die Ärzte alle vergessen hatten, dass ich noch keinen Port habe, startet die begleitende Chemo (am Anfang und gegen Ende der Bestrahlungen, je 1 Woche rund um die Uhr) etwas später. Der Port wird wahrscheinlich irgendwann nächste Woche gelegt. Dafür muss ich die blutverdünnenden Tabletten absetzen und durch Spritzen ersetzen, die ich mir selber geben muss. Hmmm ... Ist mir noch etwas ungeheuer, aber werde ich wohl schon irgendwie hinbekommen.

Ich habe etwas Bammel vor all dem (Port, 24-Std.-Chemo, etc.), aber irgendwie werde ich hoffentlich auch damit noch klar kommen.

Mein Schatz war heute bei der Hausärztin. Sie konnte sich auf seine Beschwerden keinen Reim machen. Wir warten jetzt mal die Ergebnisse des MRT Ende Januar ab. Ausserdem soll er eine Darmspiegelung machen. Alles irgendwie mysteriös!

Abgesehen von all dem geht es mir unverändert. Bin immer noch total gebläht. Hab gestern Abend ein Klistier gemacht, das mir die Ärztin mitgab. Rausgekommen ist aber nur wenig. Nun ja!

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten