Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.01.2013, 19:30
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

HUHU,
beim Kardiologen ist soweit alles o.k. - eine Herzklappe wäre wohl etwas verkalkt aber nicht weiter schlimm. Ich wills mal glauben.

Heute hab ich den Bericht von der Biopsie bekommen - ich würde am liebsten die Vogel-Strauß-Technik anwenden und den Kopf in den Sand stecken. Ich bin total fertig, wütend auf diese Krankheit und unendliche Traurigkeit macht sich breit.

Es steht da, daß es ein großzelliges Karzinom ist und dem Adenokarzinom am ehesten ähnelt. Ist es dann eines oder ist es ein großzelliges ? da gibts doch Unterschiede ?
Das Stadium klingt leider nicht gut. cT2a cN3 cM1 - also sind die Lymphknoten auch betroffen, ich habs befürchtet

Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom rechter Lungenunterlappen. Da steht noch was von "ossär", muß ich erst gucken, was das bedeutet.

Als ich heute von der Arbeit kam, bin ich zu Papa rein und er hat sich gefreut, mich zu sehen. Plötzlich hat er mich lange angeguckt und ich wußte, es geht ihm nicht gut. Er hat geweint und geweint und Mama und ich auch. Ich glaube, ich hab Papa ein paar Mal erst weinen gesehen, dann gehts ihm richtig sch..., wenn das ist. Jetzt hat er Angst, er schläft auch nicht mehr nachts. Er hat sich so gefreut, als ich vor 1 Jahr im Haus meine Wohnung gebaut habe und wir alle 3 zusammen sein können und jetzt muß er sterben.
Er ist allerdings noch voller Hoffnung, daß er, weil er sonst nichts spürt und fit ist, gute Chancen hat, die Chemo usw. gut zu überstehen.
Soll ich ehrlich sein ? Ich glaube da nicht dran, die Angst frißt mir die ganzen Hoffnungen weg - da ist nur Leere, Angst und ich zitter, wenn ich nur dran denke. Er macht sich Gedanken, was Mama und ich machen, wenn er nicht mehr da ist und wer nach dem Rechten schaut. Er will nicht gehen und ich fürchte, es kann ganz schnell gehen, das Stadium ist schon immens weit wie ich finde.

Heute hustet er plötzlich viel und ich weiß nicht, ob das noch mit der Bronchoskopie vom Dienstag zusammenhängt oder ob es womöglich jetzt richtig losgeht mit anderen Beschwerden.

Letzte Woche habe ich geträumt, daß er an meinem Geburtstag sterben wird: am 09.09.13 - ich krieg das gar nicht mehr aus dem Kopf, total irre. Das gemeine ist nur, daß schon viele Dinge so eingetreten sind, die ich geträumt habe, bis jetzt waren es aber nur Schöne Dinge. Ich hab Angst. Ich will nicht ohne meinen Papa sein.

Hab mir heute das Buch: Krebszellen mögen keine Himbeeren gekauft. Schaden kann es ja nicht und ich will tun was möglich ist - ich fühl mich so hilflos...

@Vavi: oh toll, Deinem Papa gehts besser *freu* - jaaaa, es ist schweinekalt, bei uns auch, er soll lieber drin bleiben :-)
Mit Zitat antworten