Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.01.2013, 01:58
Benutzerbild von hansekind
hansekind hansekind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Endlich erstes Wiedersehen und erste Pflege!

Liebe Miriam,

es ist jetzt nachts, ich kann vor Schmerzen nicht schlafen und freue mich über eine Antwort... hab jetzt nen Schmerzmittel genommen und hoffe, gleich schlafen zu können...

Ja, sie lebt alleine. Das blöde ist halt, das sie nicht vor Ort, sondern in Halle in der Klinik ist. Wegen der Bekannten und Freunde, die sie eigentlich vor Ort hat. Vorteil aber wiederum: ihr Sohn ist in Halle.
Der einzige, der jeden Tag kam, wo sie noch Bestrahlung hatte, war ihr Taxifahrer. Ansonsten alle 3 Wochen im Monat für die Fahrt in die Klinik wegen Hormontherapie. Als ich da war hat sich ihre Nachbarin auch abgewandt mit der Ausrede, sie hätte ja so viele Freunde und ich wäre ja jetzt auch da...also, ich bin nen guter Menschenkenner: Die Frau wollte nicht...weil sie merkte, dass da ganz viel zu tun ist. Meiner Freundin hab ich das so natürlich nicht erzählt, aber ich hätte so k***en können!!! Manchmal kommen ehemalige Arbeitskollegen, die hier und da mal was machen, Essen oder absaugen, Abwasch machen...
Aber es muss doch halt auch jemand da sein, der für sie da ist und nicht nur für den Haushalt.
Mag blöd klingen, aber als ich vor Weihnachten bei ihr war, 3 Tage, da war die Wohnung so schlimm, ich hab soviel gemacht (und mal richtig), wir hatten gar nicht soviel Zeit für uns...daher war ich froh, das sie am 3. Januar erstmal in die Klinik kam, bis die Bestrahlung zu Ende ist und sie dort ein wenig umsorgt ist und sie "kräftig" die Klinik entlassen kann...

Vielleicht unterschätze ich das alles ja auch immer noch, aber ich hatte mir gewünscht, wenn ich das nächste Mal bei ihr bin, ich würd mit ihr gern mal spazieren gehen, mal raus. Frische Luft.
Das es jetzt alles so und so schnell gekommen ist...

Es ist alles ziemlich wirr für mich. Einst war die Rede, das ihr Sohn sie pflegen würde und sie dann nach Halle zieht...jetzt ist die Rede von Betreuten wohnen...und ich bin mir ehrlich gesagt manchmal gar nicht mehr so sicher, ob sie wirklich so viele gute Freunde hat...das macht mich so ohnmächtig...

Hab ihr heute abend nochmal ne SMS geschrieben, das ich ihr für morgen alles Beste wünsche und wir uns bald wieder sehen...

Das mit der Pflegestufe - das wurde vor Weihnachten noch abgelehnt, allerdings hatte sich ihre Ärzte dort nochmal schriftlich ins Zeug gelegt, ich denke, die Sache läuft noch...entweder bekommt sie Pflege - oder dann eben - betreutes Wohnen...und außerdem ist ja nun seit Weihnachten auch ne Menge passiert, womit eine Pflegestufe nun ja endlich mal zugesagt werden müsste!
Ist betreutes Wohnen so schlecht?? Stelle mir das grad vor, wie "Internat" für ältere Leute, ohne das es gleich ein Seniorenheim ist, oder?

Ich muss ganz ehrlich sagen, bei sich zu Hause mit Versorgung/Pflege stelle ich mir für sie nicht so optimal vor, natürlich kann es für sie trotzdem aus ihrer Sicht besser sein. Aber sie ist dort vollkommen allein. Mit Menschen umgeben ist doch auch wichtig, oder? Vielleicht liege ich falsch, aber sie ist Privatpatientin und ich hoffe immer, dass sie wenigstens dadurch "etwas besser aufgehoben ist"...ich kenn mich da nicht aus, bin logischerweise Kassenpatientin

Ich bin ja momentan noch bei meiner Freundin in Hamburg, hab schon überlegt (ist ja schon heute) heute zum Orthopäden zu gehen, der müsste mich von Weihnachten 2011 noch kennen...wo ich auch dort war wegen Blockade...der war aber nicht so doll
In Berlin war ich mal bei einem (hab noch keinen guten) der mir dann Spritzen gegeben hatte, die total gut halfen (war richtig high hinterher) aber die Blockade hatte sich gelöst...sprich - seit ein paar Jahren hab ich das mindestens 1x im Jahr...
Nen Osteopathen hab ich nicht, glaub das kostet auch richtig was, oder? Bin ja "selber Rehapatient" und beziehe momentan nun das "letzte Geld" was es noch vom Staat gibt...hoffe, das ändert sich bald wieder!!!

Sorry für die lange Mail in der Nacht...danke für die Wünsche - und auch Gute-Besserungs-Wünsche

Ganz liebe Grüße von mir!
__________________
Hinterbliebene | Freundin
2008 Diagnose BK
2010 Wiedersehen
2012 Diagnose Metas
✞ 30.03.2013
☼ Unheilig - An deiner Seite ☼


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ..sie liebte Anemonen...das war mein Strauß für sie..im März 2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wir werden uns wieder sehen!
Mit Zitat antworten