Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.01.2013, 15:14
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard AW: Hodenkrebs durch vergiftete Raumluft!?!

Zitat:
Zitat von BernieFocker Beitrag anzeigen
Ja, Männer, die als Kind Hodenhochstand hatten, haben statistisch ein erhöhtes Risiko später mal an Hodenkrebs zu erkranken. WARUM das so ist, weiß man jedoch IMHO noch nicht so genau...
Durch einen Hodenhochstand sind die Hoden dauerhaft einer viel zu hohen Temperatur ausgesetzt, was eine Zellentartung sehr fördert.

Zitat:
es ist ja auch so, dass sich das Risiko nicht verringert, wenn der Hodenhochstand beim Säugling operativ korrigiert wird!
Das ist falsch! Das Risiko eines Hodentumors wächst stark an, je später der Hodenhochstand beseitigt wird. Bis zum ersten Lebensjahr kann man das Herabwandern der Hoden abwarten. Danach sollte eine Hormontherapie erfolgen. Verwendet werden HCG (Human Chorionic Gonadotropin) als Injektion und / oder GnRH (Gonadotropin Releasing Hormon) als Nasenspray. In 75% der Fälle führt dies zum gewünschten Erfolg. Andernfalls wird der Hodenhochstand operativ beseitigt.

Wird der Hodenhochstand beispielsweise erst im Alter von 3 -4 Jahren beseitigt, hat sich das Risiko für einen Hodentumor bereits vervielfacht.
__________________
Mai 2008: Diagnose Hodentumor, Seminom Stadium 2b
Juni/Juli 2008: Bestrahlung mit 36 Gy
Oktober 2008: MRT - wieder gesund!

Der einzige Moment zum Glücklichsein ist die Gegenwart
Mit Zitat antworten