Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.01.2013, 14:17
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Hodenkrebs durch vergiftete Raumluft!?!

Nachtrag zur Chronologie, heute erst erfahren: Bereits im 2. HJ 2011 wurde in den Büroräumen eine erhöhte Weichmacherkonzentration festgestellt. Da jedoch der Umzug ein paar Monate später schon geplant war, lies man uns erstmal dort sitzen. Gesagt wurde uns darüber rein gar nichts...

@gilda und Utopia:
Sicher, wie soll man sowas "beweisen". An "alles Zufall" glaube ich aber nicht mehr. Ja, Männer, die als Kind Hodenhochstand hatten, haben statistisch ein erhöhtes Risiko später mal an Hodenkrebs zu erkranken. WARUM das so ist, weiß man jedoch IMHO noch nicht so genau... es ist ja auch so, dass sich das Risiko nicht verringert, wenn der Hodenhochstand beim Säugling operativ korrigiert wird!
Klar, jeder von uns ist ständig Phthalaten / Weichmachern ausgesetzt. Aber die Dosis und die Exponierungsdauer macht das Gift. Wer weiß, vielleicht wäre der Krebs bei mir ohne die jahrelange außerordentlich hohe Weichmacherexposition gar nicht oder viel später erst ausgebrochen? Vielleicht habe ich einfach eine genetische Vordispositon in Sachen Hodenkrebs, die durch die Kontamination erst ausgebrochen ist?
Dänische Studien lassen ja schon klare Zusammenhänge zwischen Weichmachern und Hodenkrebs vermuten.
Mit Zitat antworten