Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.01.2013, 09:12
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Die Sorge um sich selbst... Jetzt, wo fast alle weg sind...

Ach, so hast du das gemeint Ich denke, dass du einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hast und da missfällt es dir eben sehr, wenn jemand (der dazu noch eine Maske trägt) andere schikaniert. Das geht mir genauso und ist halt einer der Gründe, die dazu beigetragen haben, dass meine EX-Geschäftsführung so ihre Problemchen mit mir hatte... Erstaunlicherweise ging es mir da wie dir. Nach dem Tod meines Vaters hat sich diese Eigenschaft noch ausgeprägt. Wenn ich schon vorher meine Klappe nicht halten konnte, dann kann ich jetzt noch weniger! Und viele Menschen, vor allem die in Machtpositionen, mögen halt Kritik und Widerworte nicht. Nun, ich persönlich bin dennoch froh, dass ich diesen Gerechtigkeitssinn habe und auch nicht die Klappe halte, denn letztlich muss ich mich morgens im Spiegel ansehen können, wenn ich mir die Zähne putze, oder?

Ja, das sind wirklich weise Worte deiner Ma! Und sie helfen auch, wenn man es zulassen kann. Hast du vielleicht im Kino schon "Life of Pi" angeschaut? Kann ich dir unbedingt empfehlen, denn der Film ist zum einen großes und bildgewaltiges Kino, zum anderen aber auch sehr lebensklug und ich habe an einigen Stellen weinen müssen, weil ich so ergriffen war. Am meisten berührte mich die Szene, als der Junge sagte: "Die schwerste Lektion, die wir im Leben lernen müssen, ist wohl das Loslassen." Ich dachte, das sei mein Satz... Ich glaube, der Film könnte dir gefallen, Mari! Und dazu entführt er einen für zwei Stunden in eine ganz andere Welt, die auch sehr bunt, faszinierend und schön ist...

Mach dir einen schönen Sonntag!
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten