Einzelnen Beitrag anzeigen
  #894  
Alt 11.01.2013, 14:01
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen

ich möchte mich auch vorstellen, lese hier schon längere Zeit mit.
Ich habe einen Knoten in der Brust selbst getastet, bin sofort zu meinem Frauenarzt gegangen. Es folgte Ultraschall und Mammographie, die Ärzte waren sich zu 99% sicher dass es sich um ein Fibroadenom handelt.
Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass das Ding so schnell wie möglich raus sollte, u.a. weil es sehr schmerzte.
Am 26.11.12 kam dann der Schock, mit dem ich absolut nicht gerechnet hab...
Ein invasives metaplastisches Mammacarcinom. Und das mit 26 Jahren...
Ich musste also nochmal operiert werden.
Jedoch stand noch zur Debatte, ob nur die Nachresektion oder beidseitige Ablatio erfolgen soll... Ich habe den Gentest machen lassen, welcher eine atypische Mutation ergab. Also kein BRCA1, -2, -3. Das Risiko ist wohl unter 10% erhöht. Daher entschied sich der Prof., meine Ärztin und ich für die Nachresektion.
Am 27.12.12 dann die 2.OP; Nachresektion, Entfernung von 6 Lymphknoten (mehr waren nicht zu finden weil ich sehr schlank bin), Entnahme Eierstockgewebe wegen sehr starken Kinderwunsch (FertiProtekt).
Am 09.01.13 bekam ich dann die endgültige Diagnose:
pT1c, pN1a (3/6) davon 2 Mikrometastasen, L0, V0, G3, R0, ER 2/12 (1%), PR 2/12 (5%), HER2/neu 1+, Ki67 90%.
Am 14.01.13 wird der Port eingesetzt.
Ab KW 4 beginnt die Chemo (6x TAC).
Ursprünglich geplant war 4x EC und 12x Paclitaxel. Aufgrund des Lymphknotenbefalls entschieden sich die Ärzte nun doch für TAC.
Anschließend Bestrahlung und 5 Jahre Tamoxifen in Verbindung mit 2 Jahren Zoladex. Hier bin ich noch etwas unsicher... Ob das was bringt bei fast triple negativ... Aber die Ärzte wollen es versuchen.

Am Abend als ich die Diagnose bekam, dass es bösartig ist, habe ich von meinem Freund einen Heiratsantrag bekommen...
Ich hab ihn im totalen Schockzustand mit großen Augen gefragt, ob er jetzt bei mir bleibt....
Ich hatte eine Woche später Geburtstag, da wollte er mich eigentlich fragen, den Ring hatte er schon 2 Monate lang...

Nun habe ich mir vorgenommen, das Mistviech mit allen Mitteln zu zerstören und wir dann nach der AHT ein Baby haben können....
Mit Zitat antworten