Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.01.2013, 22:16
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Lilalaunefee,

Sutent nimmt man am besten am Abend, weil man dann die Müdigkeit und die Übelkeit, die meist als erstes auftreten, in der Nacht ganz gut verschläft. Ich habe die Tabletten schon immer am Abend genommen, weil die erste Schachtel damals vom Apotheker erst besorgt werden musste, und der brachte sie mir am Abend. Außerdem war mir ganz recht, dass ich die Durchfallerscheinungen ebenfalls nachts abmachen konnte (mit dem Badezimmer dicht dabei) und am Tag relativ ungestört meinem Beruf nachgehen konnte. Diese Nebenwirkung ist aber nunmehr Vergangenheit.
Dass Dein Onkologe nichts auf dem CT erkennen kann, wundert mich nicht. Mein Onkologe schaut sich die Bilder und CD's niemals an, weil er sagt, dass er nichts davon versteht. Er verlässt sich auf den Bericht des Radiologen und zieht bei unklaren Befunden den Radiologen aus seiner Klinik hinzu. Mein Radiologe gibt mir seinen Bericht nach einer kleinen Wartezeit gleich nach dem CT mit, somit weiß ich als erster von dem Ergebnis der Untersuchung.

Die Bisphosphonate würde ich solange weiter anwenden, bis der Onkologe alle Berichte gesehen hat und eine Entscheidung treffen kann. Unterbrechungen verzögern generell die Wirkung ohne dass die Nebenwirkungen sofort aufhören.
Unabhängig davon scheint mir eine Sanierung von Gebiss und Kiefer notwendig.

Ich wünsche Euch viel Wirkung und wenig Nebenwirkung beim Sutent!

LG, Heino.
Mit Zitat antworten