Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 01.01.2013, 21:18
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

@ NIna:

Liebe Nina,

meine Mama hat die Ganzhirnbestrahlung sehr gut vertragen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie bisher alle Bestrahlungen und Chemos mit wenig Nebenwirkungen hinter sich gebarcht hat. Meiner Mama wachsen nur an den Stellen, an denen sie am Kopf bestrahlt wurde, wohl keine Haare mehr. Oder nur noch sehr wenige. Aber das wird deinen Papa vielleicht nicht so stören, wie meine Mama.

Gamma Knife kann man immer machen, wenn die Meta unter 3 cm ist und gut erreichbar ist. Ich finde es eine gute Sache. Definitv viel besser, als sich den Kopf aufschneiden zu lassen. Zudem wird es ambulant gemacht und der Patient kann danach sofort wieder gehen. Es können auch mehrere auf einmal heraus genommen werden. Infomiere dich doch mal. Meine Mama ist im Gamma Knife Zentrum Krefeld.

Meine Mama ist übrigens noch schlimmer als Dein Papa. Sie hat von Anfang an zu den Ärzten gesagt, dass sie keine schlechte Dinge hören möchte. Nur die Guten. Wie die Medikamente heissen, die ihr verabreicht werden, weiss sie meistens gar nicht so genau. Hauptsache es hilft!Das hat meine Schwester und mich schon oft an den Rand des Wahnsinns getrieben, da sie einfach keine Infos für uns hat. Wir wohnen beide ca. 300 km entfernt, so dass es für uns auch oft schwierig ist, einfach mal zu einem Arztgespräch mitzugehen. Aber wir versuchen es so oft wie möglich!

Gerne können wir Kontakt halten! Es tut gut sich auszutauschen!!!


@ Bettina:

Liebe Bettina,

wir waren in der MHH bei mir in Hannover. Also so schnell wie sie meiner Mama den Kopf aufschneiden wollten, so schnell sind wir fast nicht aus dem Krankenhaus rausgekommen...Aber meine Mama hat nicht unbedingt den Wunsch, sich am Kopf operieren zu lassen...kann ich auch gut verstehen.

Meine Schwester geht morgen mit ins Gamma Knife Zentrum. Nach Aussage der kooperierenden Helios-Klinik ist das Zentrum auch morgen auf! Wir sind gespannt. Einen direkten Ansprechpartner gibt es nicht. Es sind drei Neurochirugen, die, so wie ich es bis jetzt beobachten konnte, keine festen Patienten haben. Zumindest wurde meine Mama schon von zwei verschiedenen behandelt. Aber ohne Nummer wird meine Schwester da morgen bestimmt nicht rausgehen


Drückt die Daumen, dass alles gut geht morgen und bis dahin!

LG Tina
Mit Zitat antworten