Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2012, 01:09
DDU DDU ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 6
Standard Da bin ich ...irgendwie

Hallo,
wollte nicht einfach was in den "User stellen sich vor"-Fred schreiben...
Bin ein 44jähriger (der aber in dunklen Kaschemmen auch gerne als 39 durchgeht :-) " und die Liebe meines Lebens ist 31...... und wird sterben....

Meine Süße hatte letztes Jahr Brustkrebs...triple X ... sehr gefährlich und nach erfolglosen Chemos gab es die Amputation einer Brust... Hartes Schicksal für eine so junge Frau, aber wir beide kamen damit absolut zurecht und unser Leben ging weiter...

Vor wenigen Wochen war ihr ständig schwindelig... da sie auch eine Schwellung am Ohr hatte ordnete der HNO ein MRT an... beim MRT dann der Schock...: Metastasen im Gehirn...damit hatte keiner gerechnet... Direkt ins Krankenhaus... Kein Ende an schlechten Nachrichten: Metastasen in Gehirn, der Lunge, der Niere und an Knochen...

Ärzte waren sich einig: erstmal das Gehirn retten, also Strahlentherapie...Fortecotin ließ zwar ihr Gesicht ordentlich aufschwellen, aber alles lief erstmal gut...sie durfte sogar nach Hause und die Therapie ambulant durchführen...

Irgendwie ist man im Krankehaus aber auch nie ganz richtig... jede Arzt macht seine Fachrichtung, kümmert sich aber nicht um andere Beschwerden... da sie aber ständig über Bauchschmerzen litt ging sie zu ihrem Hausarzt ... der ordnete direkt eine Blutuntersuchung an und wahr schier entsetzt...so schlechte Blutwerte hatte er noch nie gesehen...direkt wieder stationäre Aufnahme... Diagnose: Knochenmark ist befallen.... Entscheidung der Ärzte: Abbruch der Strahlentherapie, Chemo gegen den Knochenmarkkrebs... Erstmals erklärte uns der Chefarzt: Es gibt keine Heilung mehr.... nur noch lebensverlängernde (palliative) Maßnahmen... Obwohl Ärzte und Schwestern bereits einen Haken an die Akte meiner Freundin gesetzt hatten, schlug die Chemo zur Überraschung aller an... die Blutwerte, die zwichenzeitlich lebensbedrohlich waren und durch Bluttransfusionen aufrecht gehalten wurden, verbesserten sich... jetzt steht Weihnachten an, und die Ärzte werden sie noch einmal nach Hause lassen...um Weihnachten mit der Familie verbringen zu können...aber sie machen auch klar: Wir reden eher über Wochen, als über Monate.... ich bin so unendlich traurig und würde so gern mit ihr tauschen...leider geht kein "Gott" und kein "Teufel" diesen Deal ein
Mit Zitat antworten