Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.12.2012, 17:05
Benutzerbild von reaLity
reaLity reaLity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard AW: Mama, mein Angel of Berlin*

Hallo zusammen,

und wieder ein Tag, wo ich die Bürokratie "liebe" ... Was ist geschehen? Kurz und knapp:

Ich muss einen Erbschein erstellen lassen - Testament hat Mam nicht. Ich habe mich dazu entschieden, es notariell zu machen. Mamas Bank benötigt halt diesen Erbschein für die Klärung. Notar benötigt für die Erstellung des Erbscheins eine Kontenübersicht zum Todestag. Soweit alles normal. Nun kommts, die kompetenten Kundenberater der Bank sagten mir, sie wissen ja nicht, ob ich Erbe (Kopie Sterbeurkunde und Kopie Familienbuch liegt der Bank vor) bin und können mir die Übersicht nicht geben. Daraufhin verwies ich auf den notwendigen Erbschein, den eben diese Banker benötigen!!! Ich wurde deutlich: "Keine Übersicht = KEIN Erbschein = KEINE Klärung = Ärger und Beschwerde!!!" Reaktion war: "Hmmm, das muss ich erstmal in der Zentrale klären!!!" Ich teilte meinem Gegeüber kurz mit, wie sehr ich doch den kompetenten Service schätze und bat um ein bevorzugte Bearbeitung meiner Angelegenheit. ... Weitere Details lasse ich mal weg, sonst ärgert es mich nur wieder!

Mal sehen, was als nächstes kommt aus dem Bürokratiedschungel Germany ...

Wünsche allen ein entspannte Woche vor Xmas

LG Sascha
__________________
Ich habe Dich sicher in meiner Seele, trage Dich in mir, bis mein Vorhang fällt. Ich liebe Dich Mama!!!! (Orig. Herbert Grönemeyer - Der Weg)

Meine himmlischen Beschützer
Mama *1948 † 2012
Papa *1945 † 2009
Opa *1922 † 2003
Oma *1924 † 2013
Mit Zitat antworten