Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.07.2002, 16:57
Helene
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo, alle meine Lieben!

Mein Tumormarker CA125 ist leider weiter von 117 auf 164 U/ml angestiegen. Die Bauchdecke zeigt sich beim Abtasten zwar nach wie vor weich und unauffällig, aber an einer Stelle hab ich doch schon beim Draufdrücken Schmerzen, das hatte ich bei der letzten Untersuchung Ende Mai noch nicht. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Mein Onkologe nimmt an, dass sich mein Körper nach nur einem Zyklus Gemcitabine evtl. noch nicht umgestellt haben könnte, und hat mir vorgeschlagen, es mit noch einem weiteren Zyklus zu versuchen. Mir scheint das auch plausibel, und ich vertraue auf die Erfahrung meines Onkologen, deshalb habe ich heute gleich die 1. Sitzung hinter mich gebracht (meine Leukos sind wieder ok) , die 2. Sitzung folgt dann am nächsten Mittwoch. Eine Woche später sollen dann wieder die Tumormarker bestimmt und anhand des Wertes entschieden werden, wie wir weiterverfahren. Wenn sich doch herausstellen sollte, dass Gemcitabine/Navelbine keine Wirkung zeigt, ist geplant auf Ifosfamid umzusteigen. Das Ende der Fahnenstange ist also noch lange nicht erreicht.

In diesem Sinne an Euch alle ganz liebe Grüße von

Helene
Mit Zitat antworten