Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 22.06.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Peter,

normalerweise bin ich ein unruhiger Geist. Trotzdem werde ich diese AHB auf alle Fälle machen. Zum einen, um nach den vergangenen Monaten, die wirklich sehr schwer für mich waren, wieder etwas Kraft und Ruhe zu schöpfen und zum anderen, um wegen noch evtl. auftretender Nebenwirkungen gleich in den richtigen fachlichen Händen zu sein.

Mein Lymphom konnte man auch nicht von außen fühlen oder sehen. Es konnte noch nicht einmal operiert werden. Ich bin jedenfalls nach wie vor optimistisch. Falls es sich im September herausstellen sollte, dass es nicht ganz zerstört werden konnte, so wird es dann vielleicht kleiner geworden sein. Dadurch könnte es zum Stillstand kommen bzw. sich evtl. noch von alleine zurückbilden. Ich warte das einfach ab. Das ist keine Verdrängungstaktik. Aber sicherlich die beste Methode, um das nächste Vierteljahr gut durchzustehen.

Hier in Berlin wird solch eine Schwerbehinderung mittels eines auszufüllenden Fragebogens beim Versorgungsamt beantragt. Falls es in Deiner Stadt so etwas nicht geben sollte, solltest Du Dich mal gezielt bei der Bürgerberatung des dortigen Rathauses erkundigen.

Viele Grüße

Ingrid
__________________________________________________ _________________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten