Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.12.2012, 11:36
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard Mastitis oder doch nicht – was tun?

Hallo

@Birgit/bifi: ich habe schon von Fällen des IBK gehört, die auch im MRT nicht sichtbar waren.

Auch wenn die Rötung mittlerweile weg ist, weiß man doch wo die Rötung ungefähr gewesen ist und es können ja mehrere Stellen gestanzt werden.

Die Zeit ist hier der Faktor der zählt. Ich habe damals bei meiner Diagnose unheimliches Glück gehabt, gerade zu einer FÄ gewechselt zu haben die aus einem Brustzentrum kam und sich prima mit dem IBK auskannte. Der Radiologe wollte mich damals nach Hause schicken, erzählte mir noch mit einem neckischen Grinsen, ich solle meinem Freund sagen er solle nicht so ruppig mit mir umgehen beim "Liebe machen". Klar hatte er nichts auf der Mammo gesehen, aber er kannte die Vorgeschichte und kam trotzdem nicht auf die Idee, das es ein IBK sein könnte. Und trotz der Tatsache das meine FÄ so fähig war zu flott handeln, hat es von der ersten Behandlung mit Antibiotika bis zur Diagnose IBK 3 Wochen gebraucht. Und ich war vorher schon ein paar Wochen mit der Rötung unterwegs, hatte sowieso einen Termin bei der FÄ zur Vorsorge und war vorher auch noch im Urlaub. Wenn ich heute drüber nachdenke, wieviel Zeit damals ins Land gegangen ist, graut es mir immer noch.

Ich weiss auch noch, das die in meinem BZ damals ganz scharf darauf waren, mich zu behandeln eben weil ich den IBK hatte und das so selten ist. Ich kam mir damals vor wie ne bunte Kuh.

Und es ist wirklich schlimm, das man Ärzte überhaupt auf den Topf setzen muss und diese nicht von alleine auf gewisse Ideen kommen. Aber es ist leider so. Ich wäre heute glaube ich nicht mehr da, wenn ich nicht ständig hinterher wäre, mich zu informieren und Therapien u.ä. auch beim Arzt anzusprechen und einzufordern wenn sie Sinn machen. Das ist eine leidige Erfahrung die hier die wenigsten nicht gemacht haben.

Zitat:
Zitat von G.Sundheit Beitrag anzeigen
Auch die TS ist bei Ärzten in Behandlung und informiert sich offenbar sehr gründlich. Ob sie hierhin gekommen ist um schlimme Geschichten zu lesen? ICH glaube das nicht!
Hallo Gesine,

ich glaube das die TS hier ist, um sich Rat zu holen, Meinungen und Erfahrungen. Dies ist ein Krebsforum, hier gibt es eben nicht nur schöne Geschichten. Wer diese sucht und nur weichgespülte Antworten möchte ist hier falsch. Und jeder hier besteht aus der Summe seiner Erfahrungen. Darauf rumreiten finde ich nicht in Ordnung.

Ich glaube das die TS das auch sehr gut filtern kann, das hat man zumindest ihrer Antwort, so glaube ich, entnehmen können.
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane

Geändert von gitti2002 (13.12.2012 um 17:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten