Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.12.2012, 18:33
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Habe Angst um meine Mutter!

Hallo Heike,

erstmal hallo in diesem Forum. Euch sitzt der Schock noch ganz gewaltig in den Knochen und es tut mir sehr leid für euch, dass ihr hier sein müsst.

Es ist ganz viel wert, dass ihr euch um eure Mutter Sorgen macht. In welcher Klinik seid ihr? Für gynäkologische Krebserkrankungen gibt es an größeren Kliniken zertifizierte Zentren. Eine dieser Kliniken könnt ihr kontaktieren um um eine Zweitmeinung bitten, das geht stellenweise auch ganz schnell.

Ihr solltet euch fragen, was will die Erkrankte und mit ihr einen gangbaren Weg wählen. Alter allein ist kein Hindernis für eine Strahlentherapie. Wenn Arztbesuche anstehen, ist es wichtig, dass eine zweite Person mithört, denn der Betroffenen bekommt vor Aufregung und Angst gar nicht alles mit. Ich hbe mir meine Fragen immer aufgeschrieben und im Gespräch den Zettel dabei gehabt.

Versucht die ungeklärten Fragen beantwortet zu bekommen, dann findet sich ein gangbarer Weg.

Ich hatte selber Krebs und habe auch ANgehörige begleitet, es waren andere Krebsdiagnosen.

Erst wenn man sich selber aufgibt, gibt es keine Hoffnung mehr.

Alles Gute für die nächste Zeit
GildingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten